Berlins verborgene Unterwelt: Events im Geisterbahnhof

Von INEX Communications

Thumb Berlin – Geisterbahnhöfe, Luftschutzbunker und „blinde Tunnel“: Unter dem Berliner Hauptstadtpflaster verbirgt sich ein Labyrinth geheimnisvoller Orte, die für Otto Normalverbraucher in der Regel unerreichbar sind. Mit Hilfe der Spezialisten von Open Mind Event Management können Besucher nun allerdings die schaurige Atmosphäre der unterirdischen Bauten erleben und mehr über die Nutzung der Bunker im Zweiten Weltkrieg erfahren. Im Rahmen von Gruppenführungen wird auch die U-Bahnlinie D (heute U 8) besichtigt. Ein Highlight ist dabei der vor 1914 erbaute „Geisterbahnhof Oranienplatz“, der nie in Betrieb genommen wurde. Dort können, ebenso wie an zahlreichen anderen ausgefallenen Locations unterirdische Events inkl. Catering realisiert werden. Weitere Informationen unter Tel.: 030-27582368, Fax: 030-27908733 oder E-Mail office@openmind-events.de. Ansprechpartner für Redaktionen: Viola Katzke – Tel.: 030-278755-642; E-Mail: viola.katzke@ramada.de