PSINet mit neuen Produkten und Partnern auf der Systems 2001

Von PSINet

PSINet präsentiert sich im IT-Manager-Forum in Halle 4

Thumb Berlin --- 13. September 2001 --- PSINet Germany stellt auf der Münchner Systems 2001 vom 15. bis 19. Oktober auf dem Stand 141 in der Halle B4 neue Partnerschaften, Serviceangebote, Lösungen und Applikationen wie Streamingdienste rund um sein globales Netzwerk und das neue Berliner Datacenter in den Mittelpunkt seines Messeauftritts. So gehören zu den wichtigsten Partnerschaften der letzten Zeit Nokia im VPN-Bereich und die Unterstützung für IBMs DB2 im Berliner Datacenter. Damit setzt PSINet seinen Weg fort, durch Partnerschaften mit ausgewählten Technologie- und Marktführern wie Cisco, Sun und Oracle eine Full-Service-ASP-Plattform für seine Kunden zu schaffen. Immer mehr Unternehmen der sogenannten Old Economy erkennen die Vorteile des Internets und der damit verbundene Anwendungen für ihre Geschäftsabläufe und ihren Vertrieb. So setzen zahlreiche neue Kunden aus dem Finanzsektor wie die Deutsche Ausgleichsbank und ContentPro auf PSINet. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden ein eigens ASP-Full-Service-Modell als umfassende integrierte IT-Lösung mit den fünf Schlüsselkomponenten IP-Netz, Hosting-Zentren mit Hardware- und Software-Support, Kundensupport mit Single Point of Contact, Lösungen und Anwendungen sowie Systemintegration an. Dabei arbeitet PSINet mit bekannten Lösungsanbietern und Systemintegratoren wie Living Systems und März zusammen. PSINet Europe PSINet Europe mit Hauptsitz in Genf wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Internet- und IT-Lösungen, flexiblen Hosting-Lösungen, eCommerce-Infrastrukturen, End-zu-End-IT-Lösungen und einer breiten Servicepalette rund um das Internet für den Groß- und Einzelhandel. Die Dienste werden über das eigene Glasfasernetz, Data Center und Netzzugangspunkte angeboten. 100-prozentige Tochtergesellschaften von PSINet Europe sind in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Ungarn, Niederlanden, Spanien, Italien und in Großbritannien ansässig. PSINet Europe beschäftigt derzeit 800 Mitarbeiter und betreibt fünf Hosting-Zentren in Europa. Es ist eine rechtlich unabhängige Tochter der PSNet Inc, die ihren Hauptsitz in Ashburn, Virginia (USA), hat und den Netzzugang über mehr als 900 Knotenpunkte in über 20 Ländern auf allen fünf Kontinenten anbietet PSINet Germany ist in Deutschland in Berlin, Frankfurt und München vertreten und auf das Internet und IP-basierte Lösungen für Geschäftskunden spezialisiert. Zu den besonderen Serviceleistungen gehören Internetzugang, Web Hosting, Intranet-Lösungen für national und international tätige Unternehmen, IP-gestützte Videokonferenz- und Sprachlösungen sowie zahlreiche Dienste rund um den elektronischen Handel. Das größte Rechnerzentrum von PSINet entsteht derzeit in Berlin. Teile dieses Internet-Hotels befinden sich bereits seit dem 4. Quartal 2000 in Betrieb. Zusätzliche Informationen zu PSINet sind auf den Websites www.psinet.de und www.psi.com verfügbar. Ansprechpartner für die Presse und Gesprächsvereinbarungen: Fleishman Hillard Germany GmbH: Thomas Fuchs Telefon: 069/405 702-148 Mobil: 0171 4483 168 E-Mail: FuchsT@fleishman.com Telefax: 069/43 03 73 Hanauer Landstraße 182c, 60314 Frankfurt