Schritt für Schritt zum neuen Vergütungssystem

Von FABIS

Abrechnung variabler Vergütung

Voraussetzung für den Erfolg im Vergütungsmanagement ist, dass der gewünschte Effekt bei der Steuerung und Motivation der Mitarbeiter eintritt. Das Vergütungskonzept muss auf Marktchancen und Veränderungen reagieren können.

Thumb

Mit einem flexiblen, anpassbaren Abrechnungssystem, das jede Anpassung des Vergütungskonzepts abbilden kann, wird die Vorgabe des Kurses sowie die Kurskorrektur möglich.

Das Unternehmen kann auf jede Veränderung am Markt reagieren und neue Vertriebsideen umsetzen. Jede Veränderung am ‪‎Vergütungsmechanismus‬ bleibt revisionssicher, um später den Nachweis bei Rückfrage juristisch einwandfrei zu klären.

Die Konzeption des Vergütungssystems ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Unternehmensführung, Vertriebsleitung und IT Abteilung. Werden diese Entscheider von Anfang an bei der Konzeption einbezogen, ist der Erfolg bei der Einführung eines Vergütungssystems schneller erreicht.

Über FABIS

FABIS entwickelt seit 1988 Softwarelösungen für die Vertriebssteuerung mit Provisionsabrechnung. Spezialgebiet ist die Provisionsabrechnung bei variabler Vergütung, Zielvereinbarungen und Erfolgsprämien auch bei komplexen Vertriebsprozessen. Die flexiblen Standardmodule dienen als Basis zur schnellen Individualprogrammierung. Sie decken erfahrungsgemäß bereits 90% der Anforderungen in IT Projekten.

Zu den Anwendern gehören Vertriebsorganisationen unterschiedlicher Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation.

Revisionssicherheit, Internationalisierung, Zugriffssicherheit  bei Anbindung von Außendienst und Homepffice sowie die flexible Oberfläche sind Grundfunktionalitäten. Der modulare Aufbau des offenen Java-Systems unterstützt sowohl schnelle Integration als auch Datenaustausch mit vorhandenen IT-Systemen. Schnittstellen werden definiert und nicht programmiert.