PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

moebel.de setzt auf eigene Kreativabteilung:


Von moebel.de

Nils Liedmann und Noel Morganho bauen Inhouse-Kreation auf

Mit Nils Liedmann als Creative Director Text und Noel Morganho als Creative Director Art holt sich moebel.de (www.moebel.de) ein schlagkräftiges Kreativteam ins eigene Haus. Beide sind ab sofort für den strategischen Auf- und Ausbau sowie die Leitung der Inhouse-Kreation verantwortlich. Im Mittelpunkt stehen dabei die Weiterentwicklung der Marke und die Marken-Kommunikation in all ihren Facetten. 

Thumb

Bei moebel.de sollen Corporate Identity, Corporate Design sowie alle kommunikativen Gewerke wie z.B. Content, Social Media und Community die Entwicklung zur ersten Adresse fürs Einrichten vorantreiben. „Wenn wir  Kommunikationsplanung digital und offline verzahnt vordenken, eigene neue Formate entwerfen und Kreation im Vorwege mit dem gleichen Anspruch angehen wie unsere Partner-Agenturen dies tun, dann agieren wir noch ein Stück schneller am Markt. Dabei dürfen wir beim Markenaufbau nie den Blick für die Performance verlieren – und umgekehrt“, so Markenstrategin Vanessa Schmoranzer, die seit Juni 2015 für moebel.de eine neue Unit und jetzt auch die neue Kreation aufbaut. „Die E-Commerce-Branche ist ein sich ständig wandelndes Business. Man muss nah am Produkt sein, um wirklich gute Ideen zu entwickeln“, ergänzt sie die Entscheidung für die Inhouse-Kreation.

 

Nils Liedmann wechselt nach zehn Jahren in der Hamburger Agentur­branche zum 1. Januar 2016 auf Unternehmensseite. Zuletzt war Liedmann als Kreativdirektor bei Elephant Seven/PublicisPixelpark und Lukas Lindemann Rosinski verantwortlich für die kreative und digitale Führung von Kunden wie Mercedes-Benz, L‘Oréal Garnier und Campari. Ausgezeichnet wurde er mit diversen nationalen und internationalen Kreativpreisen.

 

Sein Counterpart Noel Morganho startete am 1. Februar. Als Kreativdirektor war er zuvor bei reality bytes neue medien in Köln zuständig für den kreativen und konzeptionellen Output für Kunden wie u.a. EIZO, Covestro oder Samsung Austria. Morganho ist ein Fullstack-Designer und deckt mit über 20 Jahren Berufserfahrung die komplette Klaviatur moderner Kommunikation on- und offline ab. Frühere Stationen waren u. a. KNSK, Feuer auf St. Pauli und Scholz & Friends Basel, wo er u.a. die Schweizer Traditionsmöbelmarke de Sede betreute.

 

 

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nils Liedmann und Noel Morganho, die starke Strategen sind und mit ihrer branchenübergreifenden Denke ganz neue kreative Impulse liefern werden“, erklärt moebel.de-Vorstand Arne Stock. 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Irin Rodatz (Tel.: 040-210910710), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2256 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!