PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

So möchte Streiff & Helmold Braunschweig stärken


Von Streiff & Helmold GmbH

Thumb

Das Unternehmen fühlt sich nun seit 125 Jahren in der Löwenstadt sehr wohl und unterstützt die Stadt in vielen Hinsichten. Streiff & Helmold ist ein Unternehmen aus dem Bereich Verpackungen und ein anerkanntes Unternehmen auf diesem Gebiet. Des Weiteren bietet es auch im Bereich Logistik verschiedene Dienstleistungen und Services an. Das Familienunternehmen steht stets im engen Kontakt mit dem Kunden und legt Wert auf Zufriedenheit und Zuverlässigkeit. Aus diesem Grund ist Streiff & Helmold ein zertifizierter Betrieb.

Unternehmen müssen sich einbringen

Streiff & Helmold  setzt sich für die Region ganz besonders ein,  um den Standort und auch die Region stetig weiter zu gestalten.  Ebenso ist der Betrieb sehr umweltbewusst und achtet bei der Herstellung von Verpackungen auf den Umweltschutz. Seit den 90er Jahren verfolgt der Betrieb nun schon dieses Ziel mit dem Öko-Pack 92, welches besonders umweltgerecht ist. Das Unternehmen aus der Stadt Heinrichs des Löwen engagiert sich auch im Bereich Politik und Wirtschaft, von Berufsverbänden und Hochschulorganisationen. Der Sport kommt in der Region nicht zu kurz, indem beispielsweise der Fußballverein Eintracht Braunschweig durch die Streiff-Unternehmensgruppe unterstützt wird. Parallel dazu setzt sich der Betrieb in den Bereichen Basketball und Motorsport für die Region ein.

 

Zukunft bei Streiff & Helmold

Das Unternehmen bietet jährlich eine Vielzahl an Ausbildungsplätzen an. Ganz egal ob es sich dabei um ein Praktikum, eine Ausbildung oder einen festen Arbeitsplatz handelt. Auf aktuellen Messen wirbt das Unternehmen und berichtet im direkten Kontakt über die vielfältigen Angebote. Die letzte aktuelle Messe, auf der das Unternehmen vertreten war, war die Vocatium in der Stadthalle in Braunschweig. Dort konnten sich Schülerinnen und Schüler Informationen über das Unternehmen informieren.


Weiterführende Informationen zum Thema auf:

http://www.streiff.de/engagement-in-der-region

 

Kurzprofil:

Die Geschichte des Unternehmens Streiff & Helmold GmbH geht bis ins Jahr 1880 zurück und ist vor allem wegen seiner Verpackungen und Logistik bekannt. Industrieunternehmen und Hersteller von Konsumgütern vertrauen auf die gute Beratung auf streiff.de und erhalten gut durchdachte und individuelle Verpackungslösungen.

 

 

Unternehmensinformation:
Streiff & Helmold GmbH
Carl-Giesecke-Straße 2
38112 Braunschweig
Telefon 0531 / 80 10 0



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Döhler (Tel.: +49 (0) 531 390 420 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3305 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!