NORAM erweitert Sampling und geologische Kartierung auf Spartan-Liegenschaft in Nevada´s Clayton Valley

Von Noram Ventures Inc.

Thumb NORAM ERWEITERT SAMPLING UND GEOLOGISCHE KARTIERUNG AUF SPARTAN-LIEGENSCHAFT IN NEVADAS CLAYTON VALLEY Noram häuft eines der umfangreichsten Landpakete im Clayton Valley an Vancouver, British Columbia - 18. August 2016 - Noram Ventures Inc. (TSX-Venture: NRM and Frankfurt: N7R) (Noram oder Unternehmen) ist erfreut mitzuteilen, das ein umfangreiches Sampling- und Kartierungsprogramm auf seiner Spartan Liegenschaft durchgeführt wird, um die Geologie besser zu verstehen und um die initialen Explorationsergebnisse zu vertiefen, sowie die Zonen mit den höchsten Lithiumgehalten zu definieren. Die Spartan Claim-Gruppe formt zusammen mit den sich anschließenden Zeus und Hades Claims die zu 100% unternehmenseigene South Block Extension, welche aus 550 Claims, die ca. 14.000 Hektar in Mitten der Lithiumproduktionszone des Nevada Clayton Valley umfasst. Die South Block Extension, die Noram vor kurzem durch Absteckung (Staking) ihrer Tochtergesellschaft Green Energy Resources akquirierte; befindet sich östlich von Pure Energy´s Lithiumprojekt und nur zwei Kilometer von Albermarles Silver Peak Mine. Die Silver Peak Mine ist seit Mitte der Sechziger Jahre die einzige produzierende Lithium-Sole-anlage in Nord Amerika. Norams unabhängigem technischen Berater, Bradley Peek, MSc und zertifizierter Geologe: Vor kurzem abgeschlossene Proben auf Spartan haben gezeigt, dass sich eine Schicht von hellbraunem Sedimentgestein oberhalb der grünen Sedimente befindet. Die grüne Sedimentschicht ist sehr reich an Lithium. Die Lithiumgehalte von 140 ppm bis 1,000 ppm, im Mittel 700 ppm Lithium pro Tonne wurden erst kürzlich auf den McGee Claims nördlich von der Spartan Claim-Gruppe ermittelt. Damit wird die Annahme unterstützt, dass sich die grünen Lithiumreichen vulkanische Tongesteine unterhalb der hellbraunen Oberflächensedimente auf Spartan fortsetzen. Diese Entdeckung zusammen mit der Ermittlung von hohen Lithiumwerten in Bohrlöchern in den angrenzenden Hades Claim-Gruppe lassen nun folgern, dass sich die Lithiumreiche Sedimente ungefähr zehn Kilometer in NNE-SSW Richtung ausdehnen. Geologische Untersuchungen haben erwiesen, dass die Dicke der Esmeralda Formation, zumindest in einigen Zonen, mehr als 40m ausmacht wobei die Quelle der Mineralisierung noch nicht gefunden wurde. Nach Abschluss der geologischen Kartierung und der Sampling-Phase wurde ein oberflächen nahes Bohrprogramm (60-80 Fuß oder 18-24m) für Spartan, Hades und Zeus empfohlen, um die Geologie, die Lithiumgehalte und die Dichte besser zu verstehen. Bohrkragen Positionen und die Anzahl der Bohrlöcher werden zurzeit von unserem geologischen Team vor Ort geplant. Michael Collins, P.Geo. hat in seiner Funktion als unabhängiger qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung für das Unternehmen geprüft und genehmigt. Über Noram Ventures Inc.: Noram Ventures Inc. (TSX-V: NRM; Frankfurt: N7R) ist ein Junior-Explorationsunternehmen mit Sitz in Kanada, dessen Ziel darin besteht, durch die Erschließung von Lithium- und Grafitlagerstätten eine treibende Kraft der Ökoenergie-Revolution zu werden und sich als kostengünstiger Lieferant für die boomende Lithiumbatterie-Branche zu etablieren. Seit seiner Gründung konzentriert sich das Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit vor allem auf die Exploration von Mineralprojekten, zu denen auch die Lithiumprojekte im Clayton Valley (Nevada) und das Graphitkonzessionsgebiet Jumbo im Südosten der Provinz British Columbia zählen. Norams langfristige Strategie besteht darin, ein multinationales Unternehmen aufzubauen, das sich vorrangig mit Lithium-Graphit-Industriemineralen beschäftigt, um Lithium und Graphit zu produzieren und in den Märkten Europas, Nordamerikas und Asiens zu verkaufen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.noramventures.com FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS Mark R. Ireton- President & Director Noram Ventures Inc. Suite 430 - 580 Hornby Street, Vancouver, BC Kanada V6C 3B9 Tel.: 778.775.1528 Website: www.noramventures.com E-Mail: mark@noramventures.com Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen des Unternehmens. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwähnt wurden: die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital. Diese Risiken und Unsicherheiten könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.