Technologieanbieter erobert internationalen Markt für E-Learning und Electronic Performance Support

Von datango AG

datango AG forciert weltweite Präsenz

Berlin, 16. November 2006 – Laut META Group ist die datango AG einer der erfolgreichsten Technologieanbieter auf dem deutschen E-Learning- und Electronic Performance Support-Markt. Auch international ist datango in ihrem Segment tonangebend und wird von Unternehmen wie e•on, Schering, UBS u.v.m. auf globaler Ebene eingesetzt. Im Zuge der internationalen Expansionsstrategie sollen die Aktivitäten insbesondere in der DACH-Region, den USA und UK sowie in Frankreich und Spanien verstärkt werden. Ferner sind Niederlassungen in verschiedenen Ländern Europas geplant. datango verfolgt damit eine breitere Marktabdeckung und mehr Kundennähe.
Thumb „Unsere Zielsetzung ist es, Unternehmen auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Einführung von Enterprise-Applikationen zu unterstützen und somit zur Optimierung deren Geschäftsabläufe beizutragen“, erklärt Dr. Jochen Wiechen, Vorstand der datango AG. „Zahlreiche namhafte weltweit agierende Unternehmen nutzen bereits unsere knowledge suite als integralen Bestandteil ihrer Applikationen.“ Die datango knowledge suite begleitet den Kunden über den gesamten Lebenszyklus seiner Anwendungen: vom Projektdesign über die Einführung bis hin zum Support während des Betriebes. Die Lösung fungiert dabei ist nicht nur als Autoren- und Dokumentationstool. Denn datango bietet mit Just-in-time Learning als weltweit einziger Anbieter eine derartige Navigationsunterstützung für die tägliche Arbeit von Endanwendern. Dies erhöht die Sicherheit der User im Umgang mit neuen Lösungen. „Unsere maßgeschneiderten Lösungen, die wir ständig den Kundenanforderungen anpassen, differenzieren uns von den Mitbewerbern und sind Garant für den internationalen Erfolg. Wir befinden uns daher konsequent auf Wachstumskurs und streben eine weit reichende globale Präsenz an, um Kunden und Partnern unsere Lösungen aus einer Hand nahezu an jedem beliebigen Ort der Welt anbieten zu können“, erklärt Wiechen. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke oder Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de