Rio 2016: Attraktive Domains für olympische Disziplinen

Von Secura GmbH

Für viele olympische Disziplinen gibt es nach der Einführung der Neuen Top Level Domains auch die passende Domainendung.
Thumb

Am 5. August 2016 starteten die Olympischen Spiele in Rio. Die brasilianische Metropole ist die erste Stadt in Südamerika, in der Olympische Spiele stattfinden und nach Mexiko City 1968 ist es die zweite Olympiade in Lateinamerika.

Für Deutschland sind die Spiele in Rio bisher sehr erfolgreich verlaufen: Mit 32 Medaillen liegt Deutschland weltweit auf der Rangliste 4.

Zum ersten Mal ist Rugby als Olympische Disziplin dabei. Golf wird auch gespielt, zum ersten Mal als Olympische Disziplin seit dem Anfang des 20. Jahrhunderts. Golf hat eine olympische Tradition. Zweimal war Golf bereits eine olympische Sportart: Im Jahre 1900 in Paris und im Jahre 1904 in St. Louis. Auf der 121. IOC Sitzung in Kopenhagen ist Golf wieder zur olympischen Disziplin aufgewertet worden.

Den Olympischen Disziplinen entsprechen diese olympische Domains:

-Golf-Domains
-Horse-Domains
-Basketball-Domains
-Futbol-Domains
-Soccer-Domains
-Football-Domains
-Box-Domains
-Bike-Domains
-Tennis-Domains
-Rugby-Domains
-Run-Domains

Es ist immer noch Gelegenheit, sich unter diesen Sport-Domains schöne Namen zu sichern.

Marc Müller