Burg Satzvey: Ritterfestspiele im September

Von Patricia Gräfin Beissel GmbH

Ritterfestspiele am 03./04. und 10./11.09.2016 +++ Ritter der Burg Satzvey mit neuer Show "Die 13. Legion" +++ Tanzwut live mit In-Extremo-Sänger Michael Rhein +++ Ritterlager und Mittelaltermarkt

Zurück ins Mittelalter heißt es am 03./04. und 10./11. September 2016 auf Burg Satzvey: Bei den legendären Ritterfestspielen präsentieren die Ritter der Burg Satzvey - nach der erfolgreichen Premiere an Pfingsten - erneut ihre imposante Show, inszeniert auf dem Gelände der beeindruckenden mittelalterlichen Wasserburg.

Als besonderer Gast wird die Mittelalter-Rockband Tanzwut an beiden Wochenenden auftreten - am 3. und 4. September mit In-Extremo-Sänger Michael Rhein und am 10. und 11. September mit ihrem Theatrum Diaboli - einem mittelalterlichen Marionettentheater, musikalisch untermalt.

Selbstverständlich können auch an beiden Wochenenden der große Mittelalter-markt und das eindrucksvolle Ritterlager im Burgpark besucht und bestaunt werden.

Die 13. Legion: Show der Ritter der Burg Satzvey

Die Show der Ritter der Burg Satzvey ist eine Geschichte voll von alten Legenden mit blutrünstigen Reitern auf wilden Pferden - als spektakuläre Show vor der Kulisse der mittelalterlichen Burg mit atemberaubenden Stunts und ausgefeilten technischen Effekten modern inszeniert.

Autor und Regisseur Thorsten ‚Loki' Loock über den Hintergrund seiner Inszenierung: "Vor langer Zeit beherrschten die Legionen die Welt, doch sie gingen mit dem römischen Imperium unter. Es gibt jedoch eine alte Legende, nach der eine Legion, die 13., die Zeiten überdauerte und viele Generationen später unaufhaltsam wie eine Welle aus Stahl und Zorn zurückkehrte."
Mittelaltermarkt, Gaukler, Spielleute und Ritterlager

Auf dem Mittelaltermarkt indes machen Händler verschiedenster alter Zünfte ihre Aufwartung und bieten erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen feil. Nicht fehlen dürfen hier mittelalterliche Spielleute, Tänzer und Gaukler, die überall für Unterhaltung sorgen - darunter Spectaculatius, Forzarello, Lusicinia Obscura, Fabula, Frendskopp und Alf der Gaukler. Zudem erwartet das berühmte riesige Ritterlager die kleinen und großen Besucher auf dem 4,5 Hektar umfassenden Burggelände.

Samstag, 03.09.2016: Einlass 12 Uhr, Show 17 Uhr
Sonntag, 04.09.2016: Einlass 12 Uhr, Show 16 Uhr
Samstag, 10.09.2016: Einlass 12 Uhr, Show 17 Uhr
Sonntag, 11.09.2016: Einlass 12 Uhr, Show 16 Uhr

Eintritt
Kinder unter 4 Jahren frei; Kinder (4 bis 12 Jahre) VVK 7,70 Euro/TK 8 Euro; Jugendliche (12 bis 18 Jahre), Schüler, Studenten VVK 11 Euro/TK 12 Euro; Erwachsene VVK 13,20 Euro/TK 14 Euro; Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder (4 bis 12 Jahre)) VVK 33 Euro/TK 35 Euro.
Die Preise verstehen sich ohne Show. Preise mit Showkarten je nach Sitzplatz. Kartenvorverkauf unter http://www.burgsatzvey.de/veranstaltung/ritterfestspiele-herbst-2016-1/ oder https://www.rheinruhrticket.de/rrt/ajax.aspx/shop/b7849a1c-ec99-4a38-8186-51c66de2ab3f/Burg_Satzvey.html

Weitere Informationen unter www.burgsatzvey.de und www.ritter-satzvey.de.