Micro Focus übernimmt HAL Knowledge Solutions

Von Micro Focus

Ismaning, 16. November 2006 - Micro Focus erweitert seine Produktlinie. Für 3,5 Millionen Dollar übernimmt der Legacy- und COBOL-Spezialist die italienische HAL Knowledge Solutions SPA, einen Hersteller von Application-Portfolio-Management-Software.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der Legacy-Systeme, hat für einen Kaufpreis von 3,5 Millionen Dollar die italienische Knowledge Solutions SPA übernommen. Knowledge Solutions SPA mit Sitz in Mailand ist einer der führenden Anbieter von Application-Portfolio-Management-Software. Mit den Lösungen von HAL können Unternehmen komplexe Legacy-Anwendungen analysieren und so die Grundlage für deren Modernisierung oder Erweiterung schaffen. HAL wurden 1984 gegründet und vertreibt seine Lösungen sowohl direkt an Endkunden, als auch indirekt über Global Service Partner. Zu den Kunden von HAL gehören namhafte Konzerne wie Alitalia, Banca Intesa, Barclays, HSBC, Renault Nissan, Telefonica und UBS. "Legacy-Applikationen sind meist über viele Jahre gewachsen und ehe man in den komplexen Strukturen solcher Systeme eingreifen kann, muss man sie transparent machen", erklärt Bernhard Gölitz, Leiter der deutschen Niederlassung von Micro Focus. "Die Lösungen von HAL schaffen so die Voraussetzung für die Modernisierung oder Migration von Legacy-Systemen und passen damit perfekt in unser Portfolio." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Micro Focus stellt innovative Lösungen her, mit denen Unternehmen den Wert vorhandener Applikationen steigern können. Micro Focus Enterprise Application Modernisation Software erlaubt es, die in bestehenden Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse mit modernen Technologien und Architekturen zu verbinden. Die Kunden von Micro Focus können ihre Enterprise-Anwendungen mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben, sowie schneller auf Marktveränderungen reagieren. Webseite: www.microfocus.com. Weitere Informationen: Katrin Hübner PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-805 Fax +49-89-59997-999 Katrin.Huebner@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com