Premium-Player TrekStor vibez ab sofort verfügbar

Von Trekstor

Zur IFA vorgestellter festplattenbasierter MP3-Player von TrekStor mit extravagantem Design nun im Handel erhältlich

Thumb Lorsch – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, gibt heute die Verfügbarkeit seines aktuellen Highlights unter den TrekStor MP3-Playern, des TrekStor vibez, bekannt. Der zur IFA erstmals präsentierte Premium-MP3-Player überzeugt besonders durch seine außergewöhnliche geschwungene Form sowie den austauschbaren Lithium-Ionen-Akku, der 20 Stunden Musikgenuss ermöglicht. Der neue Player kann zudem um eine FM-Tuner-Karte für optionalen Radiogenuss erweitert werden. Erhältlich ist das neue Prachtstück in den Kapazitäten 8 und 12 Gigabyte (GB). Das bedeutet Speicherplatz für bis zu 3.000 Songs. Für das zweite Quartal 2007 sind eine Version in 15 GB sowie weiteres Zubehör geplant. All inclusive Der TrekStor vibez besteht aus einem oval geschnittenen griffigen Soft-Touch-Gehäuse sowie einer geschwungenen Rückschale aus Edelstahl und liegt mit seinen Maßen 105x50x18 Millimeter elegant und sexy in der Hand. Er unterstützt neben dem MP3-, WMA-, WAV-, OGG- und FLAC- auch das WMA-DRM (Digital Rights Management) 9- und 10-Format. Der DJ-Modus des TrekStor vibez erstellt automatisch nach Stimmung sortierte Playlisten. Neben Sprachaufnahmen über das integrierte Mikrofon ermöglicht die Line-In-Aufnahme das Speichern von Musik aus anderen Audiogeräten. Das Vollfarb-TFT-Display mit 176 x 132 Pixeln kann dank der Cover-Art-Funktion auch die CD-Cover der abspielenden Songs anzeigen. Außerdem wird er mit einem Reinigungstuch im vibez-Design und zwei vibez-Logo-Stickern geliefert. Passendes Zubehör macht den TrekStor vibez noch interessanter: Eine Kabelfernbedienung, eine Dockingstation mit Ladegerät und Infrarot-Fernbedienung sowie drei verschiedene Neopren-Taschen. Natürlich bietet der Hersteller auch Ersatz-Akkus für den neuen MP3-Player an. Preis und Verfügbarkeit Der TrekStor vibez ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 199,- EUR (8 GB) beziehungsweise 219,- EUR (12 GB) jeweils inkl. MwSt. in allen bekannten Fachmärkten erhältlich. Über TrekStor: TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch. www.trekstor.de Weitere Informationen und Bildanfragen: SCHWARTZ Public Relations David Schimm / Isabella Dyba Sendlinger Str. 42a D-80331 München Tel.: +49-89-211 871-35 / -38 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de TrekStor GmbH & Co. KG Sabine Scharf Kastanienallee 8 -10 D-64653 Lorsch Tel: +49-6251-55040-259 Fax: +49-6251-55040-20 E-Mail: s.scharf@trekstor.de Web: www.trekstor.de