PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schörle-Mini-Lese-Buch begeistert die E-Mobilitäts-Szene


Von W&D Schörle

In der Reihe der Schörle-Mini-Lese-Bücher erscheint jetzt erstmals eine Geschichte zum Thema Elektroauto. Mit Bildern und einfachen Informationen wird geschildert, wie eine Familie ihr erstes Elek
Thumb

Alle sprechen von der Zukunft der E-Mobilität aber reden Sie auch mit denjenigen, die diese Zukunft betrifft und sie gestalten werden? Genau diese Aufgabe hat nun der Buch und Bild Verlag, Hajo Schörle angenommen und ein Mini-Lese-Buch zur Elektromobilität herausgebracht. Erzählt wird die Geschichte einer Familie die ihr erstes Elektroauto kauft und damit gleich einen Familienausflug macht. Fragen nach dem Stromtanken werden ebenso beantwortet wie solche nach Batterie, Reichweite oder anderen technischen Details. Dabei wird das Buch niemals zu fachlich, sondern erklärt stattdessen anschaulich und mithilfe liebevoll gestalteter Illustrationen die wesentlichen Unterschiede zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Das Buch eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen. Darüber hinaus bildet die Geschichte eine perfekte Diskussionsgrundlage, denn sie ist weder dogmatisch noch belehrend.

Das in dieser Art einzigartige Buch bietet Schörle auch als Sonderauflage an. Für Autohäuser,
Autohersteller, Stromanbieter oder Gemeinden entwickelt er dazu individuelle Titel-Layouts.
Dieses auch für andere Berufsgruppen angebotene Gestaltungskonzept ist überaus erfolgreich
und wird etwa im Handwerk zur Nachwuchsförderung eingesetzt. Beispielsweise informiert das
Mini-Buch "... und der Klempner sitzt NICHT neben dem Klo" darüber, dass echte Klempner
Metallfassaden und Dächer herstellen und eben keine Sanitärinstallationen montieren.

Ausführung: geheftet, DIN A6
Umfang: 20 Seiten - Farbdruck
Verlag: Buch und Bild Verlag
Autor und Illustrator: Hajo Schörle
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-926341-72-3
Preis: 3,- EUR

Erhältlich im Buchhandel, Versandhandel und auf www.schoerle.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hajo Schoerle (Tel.: 07452 2690), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2273 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!