Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Media Broadcast GmbH |

MEDIA BROADCAST schaltet lulu.fm in Berlin und Hamburg via Digitalradio auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Anhaltende Nachfrage nach regionalen DAB+ Sendeplätzen

Köln, 24.08.2016 - MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, schaltet zum 01.10.2016 den Radiosender lulu.fm in Berlin und Hamburg auf. Damit forciert der Betreiber von bundesweiten und regionalen Digitalradio-Sendernetzen in Deutschland die Programmvielfalt auf dem neuen Digitalradio auch in den Ballungsräumen.



Die Ausstrahlung von lulu.fm, einem Radioprogramm für die Gay-Community, erfolgt in Hamburg vom Senderstandort Heinrich-Hertz-Turm im Kanal 11C mit einer Leistung von 4 kW ERP. Im Ballungsraum werden damit rund 1,9 Millionen Haushalte per Inhouse-Empfang erreicht. MEDIA BROADCAST betreibt in Hamburg eine Digitalradio-Plattform und verantwortet die Vermarktung der Gesamtkapazitäten dieser Plattform. In Berlin verbreitet MEDIA BROADCAST das Programm über den Funkturm am Alexanderplatz. Hier kommt der Kanal 7B mit einer Leistung von 10 kW zum Einsatz. Erreicht werden damit 4,1 Millionen Einwohner (Inhouse).



Neben dem steigenden Interesse an der bundesweiten Digitalradio-Verbreitung hält die Nachfrage nach regionaler Übertragungskapazität gerade in attraktiven Ballungsräumen weiter an. Digitalradio bietet privaten Radioanbietern exzellente Klang- und Empfangseigenschaften, richtungsweisende Datendiensten sowie äußerst ökonomische Versorgungsmöglichkeiten im Vergleich zur damit erzielten Reichweite in attraktiven Ballungsräumen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Holger Crump (Tel.: (0) 221 / 7101-5012), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1704 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Media Broadcast GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Media Broadcast GmbH lesen:

Media Broadcast GmbH | 08.01.2019

MEDIA BROADCAST ernennt Samuel Bauer zum Director Product & Customer Experience freenet TV

Köln, 08. Januar 2019 - Samuel Bauer ist seit dem 1. Januar 2019 neuer Director Product & Customer Experience bei freenet TV. In seiner neuen Position ist er dort für die Weiterentwicklung des Produkts und für den Kundenservice verantwortlich. Sa...
Media Broadcast GmbH | 19.12.2018

Besser schärfer fernsehen: freenet TV legt mit Erfolgsjahr 2018 Basis für weiteres Wachstum

Köln, 19. Dezember 2018 - freenet TV, das günstigste TV-Angebot für Fernsehen in HD, zieht eine erfolgreiche Jahresbilanz. Der Ausbau des terrestrischen Sendernetzes in Deutschland ist wie geplant erfolgreich abgeschlossen, noch nie waren private ...
Media Broadcast GmbH | 31.10.2018

freenet TV gewinnt mehrere Auszeichnungen für digitales Produktdesign

Köln, 31. Oktober 2018 - 3 Design Awards: freenet TV gewinnt für sein Online-Kundenkonto internationale Auszeichnungen wie den Red Dot Award, den German Design Award und den Annual Multimedia Award 2019 in Silber. Hochqualitativ, durchdacht, übe...