Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
22
Aug
2016
Bewerten Sie diesen Artikel
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)
Teilen Sie diesen Artikel

QUARTER MEDIA vermarktet die Online-Angebote von KONPRESS-Medien

Konfessionelle Medien vertrauen auf die Expertise des Hamburger Onlinevermarkters.

Ihr Bekanntheitsgrad ist nicht zu unterschätzen: 19 Millionen Menschen kennen die Kirchenzeitungen und Bistumszeitungen in Deutschland. Mit ihren 38 Print-Titeln erzielen die christlichen Verlage der KONPRESS-Medien eG eine Reichweite von 3,1 Millionen Lesern.*

KONPRESS ist die Nummer 1 in der konfessionellen Publizistik und hat auch im Internet Gewicht. Ein Potenzial, dass nun auch im Online-Bereich professionell vermarktet wird.

Die 38 Internetangebote der unterschiedlichen christlichen Verlage, die sich unter dem Dach der Genossenschaft KONPRESS zusammengeschlossen haben, werden künftig zielgerichtet und effizient vermarktet. Dafür sorgt der Hamburger Onlinevermarkter QUARTER MEDIA.

"Die christliche Ausrichtung ist ein starkes, verbindendes Element der KONPRESS-Medien-Angebote", sagt Oliver Lessing, Geschäftsführer von QUARTER MEDIA und hebt hervor: "Mit den KONPRESS-Titeln erreichen Werbetreibende im Internet kaufkräftige, aktive und engagierte Zielgruppen, die sehr bewusst Entscheidungen treffen und genau wissen, was sie wollen."

Andreas Bauer, Marketingleiter der KONPRESS-Medien eG, ergänzt: "Für unsere Werbungtreibenden übertragen wir die Kommunikation und Außendarstellung in den konfessionellen Bereich. Die Werbung kann von der hohen Glaubwürdigkeit und Leserbindung der KONPRESS-Titel profitieren."

*) Die Reichweite der Print-Ausgaben wurde ermittelt durch eine Echolot-Repräsentativbefragung in Deutschland, durchgeführt von TNS Emnid im Auftrag der KONPRESS-Medien eG, 2014. Zur Online-Reichweite der 38 Konpress-Titel läuft eine aktuelle Marktforschung.

Über KONPRESS-Medien eG:
Die KONPRESS-Medien eG ist eine seit 1970 bestehende Genossenschaft von heute 38 Titeln der katholischen und evangelischen Publizistik mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von rund 731.600 Exemplaren. Rund 85 % dieser Auflage werden im Abonnement bezogen. Die KONPRESS-Titel bringen es auf rund 3,1 Millionen Kontakte in der Woche.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.konpress.de


KONPRESS-Medien eG, Frankfurt am Main, Kontakt: Andreas Bauer, Tel. 069 - 256 296 613, E-Mail: andreas.bauer@konpress.de

Über QUARTER MEDIA:
Die 2001 gegründete QUARTER MEDIA GmbH ist einer der führenden medienhausunabhängigen Vermarkter für digitale Werbeflächen in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.quartermedia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Tibor Gaddum (Tel.: 040 300 908 80), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 2881 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: QUARTER MEDIA vermarktet die Online-Angebote von KONPRESS-Medien , Pressemitteilung QUARTER MEDIA GmbH

Unternehmensprofil: QUARTER MEDIA GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema




Weitere Pressemeldungen von QUARTER MEDIA GmbH


 
17.10.2016
Aktuell führen sie fast noch ein Nischendasein. Aber Branchenkenner und Analysten prophezeien Smartwatches ein deutliches Wachstum: Bereits 2020 könnten rund 50 Mio. im Jahr verkauft werden. Smartwatch.de hat diesen Trend früh erkannt und sich mit aktuell über 120.000 Unique-Besuchern im Monat und mehr 14.000 Facebook-Fans als Deutschlands führende Empfehlungsplattform etabliert. "Wir ... | Vollständige Pressemeldung lesen