info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IFTT EDV-Consult GmbH |

Windows 10 - Erfahrungsbericht seit dem Erscheinen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Gut ein Jahr nach dem Erscheinen von Windows 10 wird es nun Zeit für einen kleinen Rückblick und ein Fazit zu Microsofts aktuellem Client-Betriebssystem.

Windows 10 befindet sich nun seit gut einem Jahr auf dem Markt. Es wird nun Zeit für einen kleinen Rückblick und ein Fazit: Privatanwender mit den passenden Treibern für ihre Geräte haben wohl sehr viel Freude an der Version 1511, insbesondere dann, wenn sie über mehrere Geräte wie Smartphone, Tablet, etc. verfügen.



Bei Unternehmen trifft man häufiger auf Fragen nach der "Schwatzhaftigkeit" des Systems und deren Behebung, welche "Branch" ist die geeignete für meine Zwecke, und, damit in Verbindung gebracht, die Verwendung und Konfiguration von Microsoft Edge. Leider macht das "Anniversary Release" 1607 zurzeit noch Probleme, die hoffentlich in naher Zukunft behoben werden.



Durch neue Funktionen, verbesserter Sicherheit und durch eine deutlich verbesserte Benutzeroberfläche über verschiedene Plattformen hinweg (auch in Verbindung mit Applikationen) soll Windows 10 für zuverlässigere IT-Strukturen sorgen. Schwerpunkte in unserem herstellerneutralen Kurs "SEM220: Windows 10: Technologie-Upgrade für Administration und Support" sind insbesondere die Neuerungen und das Troubleshooting von Systemen mit dem neuen Windows 10 in Unternehmensumgebungen. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter im User HelpDesk, Client-Verantwortliche und IT-Spezialisten. Mit neuen Funktionen, verbesserter Sicherheit, und einer deutlich verbesserten Benutzeroberfläche über verschiedene Plattformen (auch in Verbindung mit Applikationen) hinweg sollte Windows 10 für zuverlässigere IT-Strukturen sorgen. Gute Kenntnisse zu Windows 7 oder 8 müssen für eine erfolgreiche Teilnahme vorhanden sein.



In einem weiteren Kurs zum Thema, "SEM221: Windows 10 für Administratoren", werden insbesondere die Neuerungen, der Umgang, die Bereitstellung und Konfiguration von Systemen mit dem neuen Windows 10 in Unternehmensumgebungen behandelt. Dieses Seminar richtet sich an Client-Verantwortliche, IT-Administratoren und IT-Spezialisten. Gute Kenntnisse zu Windows im Unternehmensumfeld müssen für eine erfolgreiche Teilnahme unbedingt vorhanden sein.



++++++++++



SEM221: Windows 10: Technologie-Upgrade für Administration und Support

Neuerungen, Vorsorge, Problembehandlung



Kursdauer: 2 Tage

Web-URL: http://www.iftt.de/seminare/windows-10/seminar220.html



++++++++++



SEM221: Windows 10 für Administratoren

Überblick, Bereitstellung, Möglichkeiten, Konfiguration



Kursdauer: 5 Tage

Web-URL: http://www.iftt.de/seminare/windows-10/seminar221.html



++++++++++



Alle unsere Seminare & Workshops führen wir bundesweit und in der Schweiz an verschiedenen Standorten, auch in Ihrer Nähe oder in Ihren Räumlichkeiten, als öffentlichen oder firmenspezifischen Kurs durch. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.iftt.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Björn Speike (Tel.: +49 (0)69 / 78 910 810), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3098 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IFTT EDV-Consult GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IFTT EDV-Consult GmbH lesen:

IFTT EDV-Consult GmbH | 09.05.2018

Team-Work: Kommunikation ist alles

Die Effizienz eines Unternehmens hängt nicht nur von der Leistungsstärke der Mitarbeiter ab. Sie hängt auch davon ab, wie Team-Work und Kommunikation unter den Mitarbeitern des Unternehmens funktionieren. Das Ganze ist die Summe aller Elemente, of...
IFTT EDV-Consult GmbH | 15.03.2018

Smart Home: Der neueste Trend mit vielen Funktionen

Das Smart Home bietet eine Vernetzung von Haustechnik und Haushaltsgeräten und ist aktuell in aller Munde. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass immer mehr Anbieter auf den Markt drängen und die Systeme günstiger und alltagstauglicher werden. Waren...
IFTT EDV-Consult GmbH | 22.02.2018

Sicherheit und Verschlüsselung in WLAN-Netzwerken nicht mehr sicher

Kaum eine Warnung hatte in den letzten Wochen und Monaten so viel Angst ausgelöst, wie die Nachricht hinsichtlich der WLAN-WPA1-Lücke "Krack". Denn diese macht die Verschlüsselung der Funknetzwerke angreifbar und ist somit eine Gefahr für die mei...