Top Image Systems veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals

Von Top Image Systems

TIS erreicht Rekordumsätze und somit das sechste gewinnbringende Quartal in Folge

Tel Aviv, Israel – Top Image Systems, ein führender Anbieter von intelligenten Dokumenten-Erkennungslösungen, hat heute die Ergebnisse des dritten Geschäftsquartals 2006 bekannt gegeben. Demnach hat das Unternehmen Umsätze in Höhe von 5,25 Millionen US-Dollar erzielt, was einer Zunahme von 28% gegenüber den im dritten Quartal 2005 ermittelten 4,11 Millionen US-Dollar entspricht. Im Vergleich zum vorangegangenen zweiten Quartal 2006 mit 4,93 Millionen US-Dollar ergibt sich eine 6%-ige Umsatzsteigerung. 46% der Umsätze des dritten Quartals wurden aus Dienstleistungen und 54% mit Produkten generiert.
Thumb Das Netto-Einkommen für das dritte Quartal betrug 175.000 US-Dollar, verglichen mit einem Netto-Einkommen von 114.000 US-Dollar im gleichen Quartal des vorigen Jahres und einem Netto-Einkommen von 285.000 US-Dollar im zweiten Quartal 2006. Der bereinigte Gewinn je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte betrug dieses Quartal 0,020 US-Dollar, verglichen mit 0,012 US-Dollar im dritten Quartal 2005, und 0,032 US-Dollar im zweiten Quartal 2006. Die Highlights des dritten Quartals und der ersten neun Monate: - Rekord-Quartalsumsatz mit einer 28%-igen Wachstumsrate im Jahresvergleich - Gesamtumsatz der ersten neun Monate von 14,7 Millionen US-Dollar, entspricht einem Wachstum von 22% im Jahresvergleich - Positives Betriebsergebnis von 172.000 US-Dollar, entspricht einem Folgewachstum von 17% - 17 unterzeichnete Neu-Abschlüsse während des dritten Quartals - 55% der Quartalsumsätze stammen von bestehenden Kunden und 45% von neuen Kunden - Wachsender Erfolg für TIS Lösungen in Japan: 21% der gesamten Quartalsumsätze wurden mit mehreren neuen Deals und neuen Partnerkooperationen generiert - Erfolg in UK; Deutschland und Rest of Europe, mit jeweilig erbrachten Anteilen von 19%, 17% und 17% der erzielten Quartalsumsätze - Erneuerte Aktivitäten in Latein-Amerika „Wir freuen uns sehr, wieder ein drittes Rekordquartal, sowie Neun-Monats-Umsätze 2006 zu präsentieren. Obwohl das dritte Quartal saisonal ein schwaches Quartal sowohl für den Markt als auch für TIS ist, konnten wir dennoch unsere Umsätze gegenüber dem vorhergehenden Quartal steigern und konnten gleichzeitig unseren Rentabilitätslevel beibehalten. Ganz besonders glücklich sind wir über unser signifikantes Wachstum seit letztem Jahr,“ kommentiert Dr. Ido Schechter, CEO von Top Image Systems. Dr. Schechter fährt fort, „Unsere letztjährigen Investitionen in Japan tragen weiterhin Früchte. Obwohl dieser Markt relativ konservativ und hauptsächlich Technologien für strukturierte Formulare verlangt, sehen wir eine wachsende Nachfrage für hochentwickelte Technologien, einschließlich der Verarbeitung von semi-strukturierten und unstrukturierten Informationen. Angesichts unserer Erfolge in den ersten neun Monaten 2006, bleiben wir zuversichtlich hinsichtlich unseres anhaltendes Wachstums und unseren langfristigen Prognosen. Über Top Image Systems: Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von professionellen Input-Management-Lösungen. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise aus mobilen Anwendungen, elektronischen Dokumenten, E-Mails, Telefaxen, Mikrofilmen oder vom Papier ausgelesen. Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit Niederlassungen in Deutschland (Köln), den USA, Südamerika und Großbritannien. TIS vermarktet seine Lösungen in mehr als 30 Ländern über ein mehrstufiges Netzwerk, das aus Distributoren, Systemintegratoren, VARs und strategischen Partnern besteht. Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com Ihre Redaktionskontakte: Adi Bar-Lev Investor and Public Relations Manager Top Image Systems Ltd. Tel: +972 3 7679114 adi@TopImageSystems.com Michael Schrader Top Image Systems Germany Tel: +49 221-55405-223 Michael@topimagesystems.de Nicole Körber good news! Tel: +49 451 88199-12 nicole@goodnews.de Caution Concerning Forward-Looking Statements Certain matters discussed in this news release are forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These statements are based on management’s current expectations or beliefs and are subject to a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially including, but not limited to, risks in product development plans and schedules, rapid technological change, changes and delays in product approval and introduction, customer acceptance of new products, the impact of competitive products and pricing, market acceptance, the lengthy sales cycle, proprietary rights of the Company and its competitors, risk of operations in Israel, government regulation, dependence on third parties to manufacture products, quarterly fluctuations in sales of products in the Data Capture market (where in general the fourth quarter is the strongest and the first quarter is the weakest), the Company’s ability to successfully integrate TIS Japan, litigation (including litigation over intellectual property rights), general economic conditions and other risk factors detailed in the Company's most recent annual report on Form 20-F and other subsequent filings with the United States Securities and Exchange Commission. We are under no obligation to, and expressly disclaim any obligation to, update or alter our forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.