Dr. Dietrich Müller GmbH |

Polycarbonat-Formteile vom Spezialisten

Die Dr. Dietrich Müller GmbH gehört zu den bekanntesten und spezialisiertesten Verarbeitern von Polycarbonat in Form von Folien und Platten. Es werden die Marken Lexan und Makrofol/Makrolon eingesetzt

Das Material ist mit vielen guten Eigenschaften ausgestattet. Der Kunststoff ist hoch schlagzäh, hitzebeständig bis ca. 130 °C und kältebeständig bis ca. -40 °C, dimensionsstabil und isolierend. Polycarbonat gibt es in transparent, in schwarz oder milchig weiß, in schwer entflammbar nach UL94-V0, gemäß den FDA-Bestimmungen sowie mit kratzfester Beschichtung.

Diese Polycarbonatfolie lässt sich mit verschiedenen Verfahren der Dr. Dietrich Müller GmbH bedrucken, schneiden, stanzen, kleben, prägen, tiefziehen, biegen.

Das Material lässt sich für Displays und Typenschilder für Haushalt, Industrie, Handy, Automobilbereich sowie vieles mehr, bei dem der Druck durch die Folie selbst geschützt wird verwenden.

Insbesondere im Bereich der LED-Beleuchtungstechnik wird Lexan als Lichtstreufolie eingesetzt. Auch im Bereich der Elektro-Isolierstoffe wird Polycarbonat häufig als geformtes Isolierteil eingesetzt.

Viele Kunden verkaufen ihre Elektromotoren, Transformatoren und Leuchten in die Vereinigten Staaten. Hierfür ist in der Regel eine UL-Zertifizierung erforderlich.

Die Besonderheit der UL-Zertifizierung ist die starke Fokussierung auf einzelne Komponenten sowie deren technisches, mechanisches und chemisches Zusammenspiel. Oberster Grundsatz und Leitgedanke der UL-Zertifizierung ist auch hier die Risikominimierung für den Endverbraucher.

Für die Wickelindustrie gibt es sogenannte UL recognized repackager. Das sind zumeist Weiterverarbeiter, die die durch die ursprünglichen Hersteller produzierten Materialien weiterverarbeiten.

Dieses Repackaging bedeutet, dass UL grundsätzlich die Produkte in den Gebinden und in den Abmessungen zertifiziert, in denen sie die jeweilige Produktion verlassen. Werden Materialien umgewickelt, gestanzt oder verformt, wird die UL-Zulassung des jeweiligen Produktes ungültig

Durch die von UL gewährte Repackaging Freigabe verlieren die durch uns bearbeiteten Flächenisolierstoffe und Schichtpressstoffe diese Zulassungen nicht.

Die UL-approbierten Flächenisolierstoffe Lexan, Mylar, Kapton, Nomex, Teonex, Hostaphan von können sorgenfrei bezogen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Meier Fritz (Tel.: +49-4435-9710246), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2722 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Dietrich Müller GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Dietrich Müller GmbH lesen:

Dr. Dietrich Müller GmbH | 11.08.2017

Wärmeleitpasten aus Ahlhorn: neue Rezepturen

Die Dr. D. Müller GmbH, führender Anbieter von Elektro-Isolierstoffen, Wärmeleitprodukten, Dichtungen und technischen Folien, hat die Entwicklung von weiteren Wärmeleitpasten fertiggestellt. Diese sind auch unter www.muellerbestellung.de bestellb...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 01.08.2017

Für die E-Mobilität: Isolierstoffe für die Elektromotoren und Wärmeleitfolien für die Batterien

Anwendungsspektrum flexibler und fester Elektro-Isolierstoffe Im Mittelpunkt steht das umfassende Angebot an Isolierteilen, das aus einem umfangreichen Angebot an festen und flexiblen Elektro-Isolierstoffen gefertigt wird. Neben den flexiblen Mate...
Dr. Dietrich Müller GmbH | 25.07.2017

Wärmeleitpaste Thermigrease online kaufen: www.muellerbestellung.de

Die Dr. Dietrich Müller GmbH liefert Wärmeleitpasten auf silikonfreier oder silikonhaltiger Basis. Die Wärmeleitpasten arbeiten in einen Bereich von -180 bis +1200°C. Anwendungsgebiete für Wärmeleitpaste Wärmeleitpasten finden in vielen Bere...