PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BFS-Mitarbeiter spenden an den Hospizverein Bamberg


Von BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

24.08.2016. Burgkunstadt. Mit 800 Euro unterstützt die Belegschaft von BFS den Bamberger Verein. Zustande kam die Summe bei einer Tombola am BFS-Sommerfest.

Thumb

Vertreter von BFS Baur Fulfillment Solutions übergaben am Mittwoch, 24. August 2016, eine Spende an den Hospizverein Bamberg e. V. Zu diesem Anlass kamen die Vorsitzenden des Vereins, Gerhard Göller und Monika Schauer, nach Weismain ins BFS-Logistikzentrum. Geschäftsführer Michael Wellbrock und Standortleiter Robert Schambach überreichten gemeinsam mit den Initiatorinnen Heike Merklein und Tina Fiedler den Spendenbetrag über 800 Euro. Der Verein wird das Geld für seine jährlich stattfindende „Trauer-Frei-Zeit“ verwenden. Dieses Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche, die mit einer Trauererfahrung konfrontiert wurden.

Die Spende wurde dort übergeben, wo sie gesammelt wurde: Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörigen und Familien feierten im Juli auf dem Logistikgelände in Weismain das BFS-Sommerfest. Ein Team, bestehend auf Mitarbeitern und Führungskräften, hatte das Fest mit einer Tombola organisiert und die Auswahl des Spendenempfängers getroffen. Der Tombola-Reinerlös kommt nun dem Verein zugute.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großes soziales Engagement zeigen und beim Sommerfest selbst aktiv geworden sind.“, freut sich Michael Wellbrock. Heike Merklein ergänzt: „Es ist beeindruckend, was die ehrenamtlichen Helfer des Hospizvereins leisten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, Gerhard Göller und sein Team zu unterstützen.“

 

Über BFS Baur Fulfillment Solutions:

BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Spezialist für die gesamte Wertschöpfungskette im E-Commerce. Neben Beratung übernimmt das Dienstleistungsunternehmen für seine Auftraggeber die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und Kundenservice bis zur Abrechnung. Fashion & Accessoires, Lifestyle sowie Wohnen und Einrichten stellen die Branchenschwerpunkte dar. Es ist für Kunden wie OTTO, s.Oliver, comma oder Liebeskind Berlin tätig – und natürlich auch für BAUR. Im Jahr 2004 wurde der Fulfillment-Spezialist als Mitglied der BAUR Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter an sechs Standorten in Oberfranken. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt.

Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de.

Der Hospizverein Bamberg e. V. informiert über seine Aktivitäten unter: www.hospizverein-bamberg.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Gagel (Tel.: 09572 60 990 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2626 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!