BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: FLOCK-HAUS von Bauherren für sehr gute Leistungen gelobt

27 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Schriftliche Bauherren-Befragung: Hohe Erwartungshaltung der Bauherren voll erfüllt

Rösrath/Meerbusch. FLOCK Fachwerk-Landhaus GmbH: Ein Name, der seit 5 Jahrzehnten für individuelle, anspruchsvolle Architektur in Holzskelettbauweise steht. Vom Ausbauhaus bis zum exklusiven Unikat. Die Leistungspalette der FLOCK-Haus lässt keine Wünsche offen.

Die Bauherren-orientierte Arbeitsweise gehört zum Selbstverständnis der Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens, Dietmar Flock und Fuad Aliyev. Deren Teams aus Mitarbeitern und Handwerkspartnern bieten ihren Bauherren bei Bedarf alles aus einer Hand, deutlich oberhalb der Branchenstandards. Zur Abrundung des Leistungspaketes werden spezifische Lösungen im Bereich des Innenausbaus angeboten. Alle Häuser sind mit einer hochmodernen Energie-Effizienz-Technologie ausgestattet.

FLOCK-Haus produziert alle Fachwerkhäuser im eigenen Werk in Lohmar bei Bonn. Dort wird sehr viel Wert auf präzise, millimetergenaue Maßarbeit gelegt. Dafür sorgen gestandene Architekten, versierte Ingenieure und eigens ausgebildete Holzbau-Spezialisten. Für die Zukunft ist das Unternehmen damit bestens aufgestellt.

Zweifellos gehört FLOCK-HAUS zu den auffälligen, herausragenden Qualitätsanbietern in der Fertighaus-Welt. Neben schönen Häusern kommt dies auch in der Philosophie des Kunden-orientierten Betreuungsansatzes zum Ausdruck.

Dies zu belegen trat FLOCK-Haus jetzt an. Eine in Auftrag gegebene, repräsentative Studie zur Untersuchung der Bauherren-Zufriedenheit belegt, dass homogene und überdurchschnittlich gute Bewertungen der FLOCK-Bauherren kein Einzelfall sind. Mit der Befragung beauftragte FLOCK-Haus das ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch, spezialisiert auf Bauherrenbefragungen und deren Zertifizierung. Wichtige Parameter wurden dazu bei allen übergebenen Bauherren der letzten Jahre schriftlich abgefragt.

"Für Bauinteressenten", so Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, "ist es ein besonderer Vorteil, auf repräsentative, aussagefähige Hausbauerfahrungen und Bewertungen ehemaliger Bauherren zurückgreifen zu können. Darüber berichten wir gerne, denn hier geht es auch um zusätzliche Sicherheit für angehende Bauherren. Diese spielt gerade bei überregionalen Anbietern wie der FLOCK-HAUS eine besondere Rolle. Keiner hat schließlich mehr Erfahrung als deren Bauherren! Und die sprechen Bände, weil Bauherren uns gegenüber offen und ehrlich berichten, wie die gesamte Zusammenarbeit mit ihrem Bau-Partner gelaufen ist"!

Im Rahmen der schriftlich angelegten, repräsentativen Befragung aller Bauherren der von FLOCK-Haus fertiggestellten Häuser im Zeitraum 01.01.2013 bis 30.06.2016 standen alle Qualitäts- und Servicekriterien im Vordergrund.

"Wir als FLOCK-Haus sind stolz auf unsere Bauherren und auf das, was diese zu unserer Arbeit sagen", kommentiert Fuad Aliyev die Ergebnisse der Studie, "unser Ziel ist es, unsere Qualitäts- und Servicestandards jedem Bauinteressenten gegenüber schon im Internet transparent darzulegen. Mit den jetzt vorliegenden Bewertungen können wir das, ohne Einschränkung! Damit haben wir wieder ein wichtiges Ziel erreicht".

Die Bewertungen der Bauherren bestätigen der FLOCK-Haus im Ergebnis eine für die Branche überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit. Mit durchweg homogenen und teils sogar sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,5), der Architektur und Planung (1,8) sowie der Bauausführung (1,5).

Die Bauherren bestätigen dem Unternehmen eine sehr hohe Flexibilität und Änderungsbereitschaft (1,2). 88% loben die Budgetsicherheit durch die Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten. Die Mängelbeseitigung fällt mit einem guten Wert von (1,8) auf, auch die Bemusterung wird mit (2,1) gut bewertet.

Alle Bauherren bescheinigen die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen. 94% bestätigen die Einhaltung der vereinbarten Fertigstellungs-Zeiträume. Ohne Ausnahme würden alle Bauherren erneut mit FLOCK-Haus bauen und empfehlen das Unternehmen ausdrücklich weiter. Über die Gesamtbefragung wird die sehr hohe Zufriedenheitsquote von 94% erreicht. Die Kundenorientierung in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern wird in vielen Bauherren-Statements ausdrücklich gelobt.

"Das sind Spitzen-Bewertungen, wie sie in der Praxis selten genug anzutreffen sind. Auch im Vergleich zu anderen Top-Anbietern ist das definitiv ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis", bekräftigt van der Burgt, "das ist eine solide Mannschaftsleistung des gesamten FLOCK-Haus-Teams".

"Wir wissen ja, dass unsere Mitarbeiter und Handwerkspartner an allen Arbeitsplätzen gute Arbeit leisten", ergänzt Dietmar Flock, "sie tun sozusagen alles für unsere Bauherren, was in ihrer Macht steht! Deshalb freut es uns umso mehr, dass diese das auch so sehen und genauso ehrlich bewerten. Wir bekommen viele Empfehlungen, die nur von zufriedenen Bauherren kommen! Die Herausforderung besteht darin, dieses Qualitätsniveau jeden Tag zu erbringen, und der stellen wir uns gerne"!

FLOCK-Bauherren gibt es nicht nur in Deutschland, wie in Hamburg, Bremen, Berlin, Dresden, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Frankfurt oder München. Auch in den Niederlanden, der Schweiz, in Österreich, Rumänien, Aserbaidschan, Namibia, der Slowakei, Frankreich oder England stehen FLOCK-Häuser.

Kontakt zum Unternehmen: WWW.FLOCK-HAUS.DE

Meerbusch, im August 2016

BAUHERREN-PORTAL.COM (c/o BAUHERRENreport/ifb Institut)

Dieser Text kann ganz oder Auszugsweise mit Verlinkung auf BAUHERREN-PORTAL.COM weiterverwendet bzw. veröffentlicht werden.

Website für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherrenreport.de

Website für Bauinteressenten aus dem Haus- und Wohnungsbau: www.bauherren-portal.com

www.bauherren-portal.com/gepruefte-hausbaufirmen/item/flock-fachwerk-landhaus-gmbh

Verantwortlich: PR-Redaktion der BAUHERRENreport GmbH
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o PR-Redaktion BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453, Mail: fmo@bauherrenreport.de

Geschäftsführend verantwortlich: Theo van der Burgt

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 846 Wörter, 7115 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Die BAUHERRENreport GmbH bildet gemeinsam mit dem ifb Institut GmbH eine Qualitätsgemeinschaft, die unter anderem Betreiberin der Verbraucher-Plattform www.bauherren-portal.com ist.

Im BAUHERREN-PORTAL stehen Ergebnisse zertifizierter Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen per kostenlosem Download inkl. der Prüfdokumente für Bauinteressenten zur Verfügung.

Der große Vorteil für Bauinteressenten besteht darin, dass sie ihre Favoriten in allen wichtigen Qualitätsprofilen transparent beurteilen können und so ein Plus an Sicherheit bekommen.

Bauunternehmen profitieren ebenfalls, indem sie als geprüfte Spitzenanbeter im Internet, mit allen damit verbundenen Vorteilen, veröffentlicht werden.

Für die Qualitätsgemeinschaft
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 22.11.2017

VARWICK - ARCHITEKTUR, Steinfurt: Zufriedene Bauherren von zentraler Bedeutung

Für das Steinfurter Unternehmen VARWICK WOHNBAU GmbH & Co. KG ist Kundenzufriedenheit ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutlich wird dies unter anderem dadurch, dass das Unternehmen die Zufriedenheit seiner Bauherren konsequent...
BHR Bauherrenreport GmbH | 30.10.2017

EURO MASSIV BAU GmbH: Zufriedene Bauherren im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie

Für die Duisburger EURO MASSIV BAU GmbH mit einem Aktionsradius von Ruhrgebiet und Rheinland über das bergische Land bis in den Kölner und Aachener Raum, ist die Zufriedenheit der Bauherren zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Deutli...
BHR Bauherrenreport GmbH | 18.10.2017

Wegener Massivhaus GmbH, Paderborn: Bauherren bestätigen kontinuierliche Qualität auf der ganzen Linie