Bonner Office-Immobilie vor Baubeginn verkauft

Von CODIC DEVELOPMENT GmbH

Düsseldorfer Projektentwickler CODIC hat den Büroneubau

Bonn/Düsseldorf Die CODIC Development GmbH hat ihre Projektentwicklung „BONNJOUR“ im Bonner Bundesviertel an einen deutschen, institutionellen Investor veräußert. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit einer Mietfläche von ca. 9.500 qm und insgesamt 93 PKW-Stellplätzen in einer eigenen Tiefgarage ist der Neubau sowohl zur Single-Tenant als auch zur Multi-Tenant-Nutzung konzipiert und bietet zukünftigen Büronutzern die Möglichkeit, ihren Firmensitz auf Flächen zwischen 250 - 9.500 qm zu präsentieren. Des Weiteren wird das „BONNJOUR“ nach dem DGNB Standard in der Qualitätsstufe Gold zertifiziert.

Der Baubeginn erfolgt im September 2016 und wird durch den Generalunternehmer GOLDBECK West GmbH, Geschäftsbereich Büroimmobilien Rhein-Ruhr, errichtet. Die Fertigstellung ist für Dezember 2017 geplant. Finanziert wird das Projekt durch die Kreissparkasse Köln.

Den Verkauf vermittelte Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG aus Hamburg.

Bereits bei der Analyse der Entwicklungsmöglichkeiten von Immobilien nutzt CODIC seine Erfahrungen aus 30 Jahren Projektentwicklung, um zielgenau entscheidungsrelevante Informationen zu recherchieren. Dieser Prozess wird von einem ausgeklügelten Wissensmanagement unterstützt, das schnell und zuverlässig die notwendigen Erkenntnisse liefert. In seiner langjährigen Tätigkeit als Projektentwickler konnte CODIC seine Erfahrungen stetig ausbauen. CODIC-Projekte sind funktionale Immobilien mit einer zeitlosen Architektur, die ein Teil  der Zukunft sind und bleiben.

CODIC - SIE WOLLEN? WIR KÖNNEN!

CODIC DEVELOPMENT GmbH
Zollhof 4