Von Naturally Splendid Enterprises Ltd.

Thumb Naturally Splendid erwirtschaftet in Q2/2016 einen Nettogewinn in Höhe von 885.301 CAD bei Umsätzen von 3.657.852 CAD VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (30. August 2016) - Naturally Splendid Enterprises Ltd. (Naturally Splendid) (FRANKFURT:50N) (TSX VENTURE:NSP) (OTC:NSPDF) freut sich, das nicht testierte Geschäftsergebnis für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres (per 30. Juni 2016) bekannt zu geben. Alle Beträge sind in kanadischen Dollar ausgewiesen und wurden in Übereinstimmung mit den international geltenden Standards für das Berichtswesen (International Financial Reporting Standards/IFRS) ermittelt. Naturally Splendid erzielte im zweiten Quartal 2016 einen Umsatz in Höhe von 3.657.852 CAD (Umsätze seit Jahresbeginn: 5.097.880 CAD). Dies entspricht einer deutlichen Umsatzsteigerung gegenüber 70.459 CAD im zweiten Quartal 2015 (ab Jahresbeginn 2015: 100.952 CAD). Ein weiterer Umsatz in Höhe von 712.000 CAD wurde als abgegrenzter Umsatz (deferred revenue) ausgewiesen, da das Produkt per 30. Juni 2016 noch nicht ausgeliefert worden war. Diese deutliche Umsatzsteigerung ist auf den Massenverkauf von Hanfprodukten nach Südkorea sowie den Betriebsstart der POS BPC Produktionsanlage im zweiten Quartal 2016 zurückzuführen. Der Bruttogewinn belief sich im zweiten Quartal 2016 auf 1.596.383 CAD (seit Jahresbeginn 2016: 1.676.736 CAD) und der Nettogewinn auf 885.301 CAD (seit Jahresbeginn 2016: 427.009 CAD). Diese Beträge bedeuten eine enorme Steigerung im Vergleich zum zweiten Quartal 2015, in dem ein Bruttoverlust von 35.563 CAD (ab Jahresbeginn 2015: 28.686 CAD) und ein Nettoverlust von 905.485 CAD (ab Jahresbeginn 2015: 2.205.288 CAD) zu verzeichnen waren. Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, erklärt: Wir konnten im Vergleich zu 2014 und 2015 zum Ende des zweiten Quartals 2016 des laufenden Geschäftsjahres ein enormes Wachstum bei den Bruttoeinnahmen verbuchen. Besonders hervorzuheben ist, dass Naturally Splendid im zweiten Quartal einen Nettogewinn erzielen konnte. Das ist für uns ein neuer und beeindruckender Meilenstein, auf dem wir in den verbleibenden Monaten des Jahres 2016 und in den Folgenjahren aufbauen wollen. Unsere Exporte, die Verarbeitung und die Einzelhandels-Produktlinien laufen sehr gut und wir planen derzeit, unser Augenmerk und unsere Ressourcen verstärkt auf HempOmega® und den Cannabinoid-Markt zu verlagern. Naturally Splendids nicht testierter Quartalsbericht sowie die Kommentare und Analysen des Managements wurden unter dem Firmenprofil von Naturally Splendid auf der SEDAR-Website veröffentlicht. Privatplatzierung Naturally Splendid gibt darüber hinaus bekannt, dass eine zweite Tranche der im Vorfeld bekannt gegebenen Privatplatzierung abgeschlossen wurde, bei der rund 175.000 Einheiten (die Einheiten) ausgegeben und ein Bruttoerlös in Höhe von 47.250 CAD erzielt werden konnte. Insgesamt hat Naturally Splendid bisher 3.077.168 Einheiten ausgegeben und damit Gesamtbruttoeinnahmen in Höhe von 830.835 CAD erzielt. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von Naturally Splendid und einem halben Stammaktienkaufoptionsschein (Warrant). Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie zum Preis von 0,35 CAD pro Aktie und kann innerhalb von zwei Jahren nach dem Ausgabedatum ausgeübt werden. Naturally Splendid hat das Recht, das Verfallsdatum für die Ausübung der Warrants vorzuverlegen, wenn zu einem beliebigen Zeitpunkt an zehn aufeinanderfolgenden Handelstagen der durchschnittliche Kurs der Stammaktien von Naturally Splendid bei Handelsschluss mindestens 0,45 CAD beträgt. Im Falle einer Vorverlegung wird das Ausübungsdatum so angesetzt, dass es 30 Tage nach der Veröffentlichung einer Pressemeldung liegt, in der Naturally Splendid die Entscheidung, vom Recht der Vorverlegung der Ausübungsfrist Gebrauch zu machen, bekannt gibt. In Verbindung mit der zweiten Tranche der Privatplatzierung hat Naturally Splendid den Findern eine Barprovision in Höhe von insgesamt 4.725 CAD ausbezahlt und insgesamt 17.500 Finders Warrants ausgegeben. Jeder Finder's Warrant kann zu denselben Bedingungen wie die übrigen Warrants ausgeübt werden. Gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen und den einschlägigen Regeln und Statuten der TSX Venture Exchange sind alle im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere an ein Wiederveräußerungsverbot gebunden, das am 31. Dezember 2016 endet. Der Erlös aus der Privatplatzierung wird für die Produktentwicklung sowie für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet. Die hier beschriebenen Wertpapiere wurden bzw. werden weder nach dem United States Securities Act von 1933 in der novellierten Fassung (U.S. Securities Act) noch nach einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden, außer dies ist mit den Registrierungsbestimmungen des U.S. Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen vereinbar bzw. es besteht eine Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere von Naturally Splendid in den Vereinigten Staaten dar. Über Naturally Splendid Enterprises Ltd. Naturally Splendid ist ein facettenreiches Biotechnologieunternehmen, das eine vollkommen neue Generation an bioaktiven, nährstoffreichen Nahrungsmitteln auf pflanzlicher Basis und damit in Zusammenhang stehenden Produkten entwickelt, produziert, kommerzialisiert und lizenziert. Naturally Splendid ist darum bemüht, sein Portfolio an (erteilten und angemeldeten) Patenten sowie geistigen Eigentumsrechten, welche auf die kommerziellen Anwendungen von Industriehanf und nicht psychoaktive Cannabinoid-Wirkstoffverbindungen in einem breiten Anwendungsspektrum fokussiert sind, stetig zu erweitern. Naturally Splendid verfügt zurzeit über sechs innovative Bereiche: (1) die Hanf-Superfood-Marke Natera®, die derzeit in ganz Nordamerika und Asien vertrieben wird; (2) natürliche Bio-Produkte auf Hanfbasis, die durch Chi Hemp Industries Incorporated (Chii) über das Internet vertrieben werden; (3) die Tierpflegeprodukt-Marke Pawsitive FX®; (4) ein Geschäftsbereich für Großabnehmer namens Simpli, einschließlich des zum Patent angemeldeten HempOmega®; (5) die (von POS Bio-Sciences für Naturally Splendid betriebene) über 1.100 m² (12.000 Quadratfuß) große POS / BPC-Anlage ist in der Lage, zahlreichen Kunden bedarfsgerechte Verarbeitungslösungen auf kommerzieller Basis für biologische Materialien, wie funktionelle Nahrungsmittel und natürliche und gesunde Inhaltsstoffe, anzubieten; und (6) Cannabinoid-Nutrazeutika auf Hanfbasis. Dank seiner fortschrittlichen Technologien, seiner Branchenkenntnisse und seiner strategischen Partner ist das Unternehmen in der Lage, kundenorientierte Lösungen mit Augenmerk auf Qualität und Nachhaltigkeit zu entwickeln. Nähere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter info@naturallysplendid.com bzw. telefonisch unter 604-673-9573. Für das Board of Directors: J. Craig Goodwin CEO, Director Kontaktdaten Naturally Splendid Enterprises Ltd. (NSP - TSX Venture; NSPDF - OTCQB; 50N Frankfurt) Naturally Splendid Enterprises Ltd. Nr. 108-19100 Airport Way, Pitt Meadows, BC V3Y 0E2 Büro: (604) 465-0548 Fax: (604) 465-1128 E-Mail: info@naturallysplendid.com Website: www.naturallysplendid.com Zukunftsgerichtete Aussagen Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Naturally Splendid weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden, auf die Naturally Splendid keinen Einfluss hat. Dazu zählt unter anderem auch, ob Naturally Splendid in der Lage ist, die Privatplatzierung abzuschließen. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Naturally Splendid ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen öffentlich zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!