Gauss Interprise Consulting AG – Management-Buy-out: Intelligentem IT-Consulting gehört die Zukunft

Von Gauss Interprise Consulting AG

Investoren und Manager vom Erfolg des Internet-Consulting-Spezialisten überzeugt

Thumb Die Gauss Interprise Consulting AG ist jetzt eigenständig. Durch ein Management-Buy-out übernehmen vier Manager des Internet-Consulting-Spezialisten das Unternehmen von der bisherigen Muttergesellschaft Gauss Interprise AG. Das neue Eigentümer-Team arbeitet seit Jahren bewährt zusammen: Vorstand Jürgen Dreckmann, Manager Projects Frank Hunold, Operations Manager Christoph Köberle und der Münchner Geschäftsstellenleiter Christian Koch. Mit dem Management-Buy-out sichert die Gauss Interprise Consulting AG ihren Kunden Kontinuität und gleichbleibend hohe Qualität. Die jetzige Kernkompetenz bleibt Grundlage der Unternehmensstrategie: Gauss Interprise Consulting positioniert sich weiterhin als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die effiziente Nutzung von Internet-Technologien, um interne Prozesse, Marketing und Kundenservice optimal zu gestalten. Investoren und Unternehmensführung setzen auf den Erfolg von intelligentem und technisch innovativem IT-Consulting. In diesem Markt ist die Gauss Interprise Consulting mit ihrem umfassenden Technologie- und Beratungs-Know-how sowie ihrer 20-jährigen Erfahrung hervorragend positioniert. „Unsere Branche befindet sich in einer schwierigen, aber auch spannenden Phase. Viele brechen ihre Zelte ab. Gauss Interprise Consulting dagegen bricht auf. Wir kennen unser Unternehmen und seinen Markt von A bis Z. Deshalb wissen wir, welches enorme Potenzial im detaillierten Unternehmenswissen und exzellenten Know-how unserer Mitarbeiter steckt. Die maßgeblichen Geschäftsprozesse werden in Zukunft auf Internet-Technologie basieren. Neue Qualitäten der Kundenbeziehung, zukunftsweisende Geschäftsmodelle und innovative Wertschöpfungsketten entstehen. Wir gehen unsere wichtigsten Zielkunden aktiv an, und zwar branchenübergreifend“, so Jürgen Dreckmann, Vorstand der Gauss Interprise Consulting AG. circa 1.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Die Gauss Interprise Consulting AG ist eines der führenden deutschen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Planung und Realisierung von Projekten auf der Basis innovativer Internet-Technologie. Sein Know-how sowie die praxisnahe Problemlösungskompetenz bezieht der Internet-Consulting-Spezialist aus seiner rund 20-jährigen IT-Erfahrung. Der Fokus von Gauss Interprise Consulting liegt ganz klar auf Internet-Technologien, mit denen sich interne Prozesse, Marketing und Kundenservice effizienter gestalten lassen. Dazu gehören der Aufbau von dynamischen, personalisierten Portalen sowie das Realisieren von E-Commerce- und Content-Management-Lösungen. Dem Kunden stehen drei Competence Center (CC) zur Verfügung: Das CC „Internet Business Innovations“ erschließt neue Effizienz-, Qualitäts- und Service-Potenziale der digitalen Wirtschaft, das CC „Technology Consulting“ zeigt Kunden, wie sie ihre existierenden IT-Landschaften mit innovativer Internet-Technologie verknüpfen können. Und das CC „Java/CORBA-Development“ entwickelt individuelle Anwendungs- und Systemsoftware auf Basis von Java und CORBA. Die Gauss Interprise Consulting AG mit Hauptsitz in Hamburg und einer Niederlassung in München beschäftigt derzeit ca. 130 Mitarbeiter. Das Unternehmen konnte 2000 seinen Umsatz um 120 Prozent von 7,2 Millionen auf 15,8 Millionen Euro steigern. Zu den Kunden des IT-Consulting-Unternehmens zählen u. a. Sun/Star Office, Jahreszeiten-Verlag, Hanseatische Investitions-Bank/Hanseatische Leasing, Gerling-Konzern, Bausparkasse Mainz, ADIG-Investment, EADS (DASA), Luftfahrt-Bundesamt, Messe Berlin, Postbank easyTrade, Direkt Anlage Bank, PREMIERE WORLD. Weitere Informationen:
Gauss Interprise Consulting AG
Ute Krämer