info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Workshops und Seminare zum b2b-Marketing beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI): ofischer vermittelt die wichtigsten Marketingtools

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Interaktion statt Frontalunterricht: üben an praxisorientierten Marketingprojekten


Kennen Sie diese Fragen? Wie schreibe ich eine Produktmeldung? Mögen Google & Co. die Webseite meines Industriegüterunternehmens? Was ist eigentlich dieses Onlinemarketing? Und professionelle Public Relations mit kleinem Budget: geht das überhaupt? Die b2b-Marketingagentur ofischer communication aus Bonn gibt in einer vierteiligen Workshop- und Seminarreihe beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI) in Remscheid (NRW) Einblicke und Antworten. Die Agentur für Technikkommunikation ist Spezialist für emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen. Agenturchef Oliver Fischer:



Im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing geht es um aussagefähigen Artikelbeschreibungen über Public Relations mit kleinem Budget hin zur Suchmaschinenoptimierung und den Geheimnissen des Onlinemarketings.

Interaktion statt Frontalunterricht: Teilnehmer üben an praxisorientierten Marketingprojekten
Die Marketing-Workshops und PR-Seminare setzen auf Interaktion: Die Teilnehmer lernen zunächst in einer kurz gehaltenen Phase die jeweilige Theorie zum b2b-Marketing, technischer PR, PR-Redaktion oder Onlinemarketing kennen, etwa die W-Fragen, die wichtigsten Content Management Systeme oder Zielgruppenorientierung. Anschließend erarbeiten sie direkt eigene Marketingmaßnahmen für ein fiktives Industrieprodukt.

Die Workshop- und Seminarthemen zum b2b-Marketing für Industriegüter im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing:

* Wer schreibt, bleibt! Aussagefähige Artikelbeschreibungen texten.
* Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing am 27. Oktober 2016.
* Bei Google ganz vorne mitspielen! Suchmaschinenoptimierung - die wichtigsten Kriterien kennen!
* Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing.
* Die Geheimnisse des Onlinemarketings: von der Image-Website zum Vertriebstool.
* Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing
* Public Relations mit kleinem Budget: professionelle (Fach-) Pressearbeit für Werkzeughersteller.
* Workshop mit ofischer communication, Agentur für b2b-Marketing

Die Termine der Marketingseminare und Workshops sind gerade in Abstimmung mit dem FWI. Angedacht sind derzeit Februar, Mai oder Juni 2017. Optional soll der vierte Workshop im 3. oder 4. Quartal 2017 stattfinden.

Reservethemen:

* Google Adwords als professionelles b2b-Marketingtool. Günstiger als Sie denken!
* Mit Digitalmarketing die Wettbewerbsfähigkeit stärken
* PR-Workshop II: Texten für technische Produkte

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich. Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).
-----------------
Zeichenzahl dieser Pressemitteilung (inkl. Leerzeichen): ca. 2810
Achtung, die Verwendung sämtlicher Abbildungen in dieser Pressemitteilung ist untersagt. Sie unterliegen teilweise fremden Urheberrechten. Wenn Sie Abbildungen von ofischer verwenden wollen, sprechen Sie uns bitte direkt an.
-----------------



Web: http://www.ofischer.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke, ofischer communication (Tel.: +49 228 976356-0), verantwortlich.


Keywords: workshop, serie, industrie, marketing

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 3197 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 02.06.2017

Suchmaschinenmarketing (SEM) im Online-Marketing für b2b-Produkte - jetzt aktiv werden!

Man unterscheidet zwischen den organischen Suchresultaten, die durch eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) beeinflusst werden können und der gekauften Suchmaschinenwerbung (SEA), also den Werbeeinblendungen. Werbeanzeigen, etwa Google Ads, werden in e...
ofischer communication | 19.05.2017

Backlinkaufbau mit SEO-Agentur ofischer: Besseres Suchmaschinenranking gefällig?

In den Anfangstagen des Internets waren Suchmaschinen wie Google leicht an der Nase herumzuführen. Je mehr sogenannte Backlinks zu einer Website führten, desto besser fiel das Suchmaschinenranking aus. Quantität war Trumpf. Ein ziemlich simples Sp...
ofischer communication | 05.05.2017

Fachartikel: Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit

Oliver Fischer, mit seiner Agentur ofischer communication® spezialisiert auf Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™: "Selbstverständlich kennen wir diesen Ansatz schon seit Jahren. Allerdings konnten sich unsere Consultan...