PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ehemals Kreiskulturhaus "Peter Edel" öffnet den denkmalgeschützten Großen Saal


Von Kommunales Bildungswerk e.V.

Seit 10 Jahren ist das frühere Kulturhaus "Peter Edel" von Berlin-Weißensee geschlossen. Zum "Tag des offenen Denkmals" am 10. September steht nun der denkmalgeschützte Große Saal Besuchern offen.
Thumb

Das Bezirksamt Pankow von Berlin beabsichtigt, mit dem Kommunalen Bildungswerk e. V. (KBW e. V.) als gemeinnützigen Bildungsträger einen Erbbaurechtsvertrag über das ehemalige Kreiskulturhaus "Peter Edel" in der Berliner Allee 123/125 in 13088 Berlin (Weißensee) abzuschließen. Das Haus soll als Bildungs- und sozio-kulturelles Zentrum entwickelt werden und an seine langjährige Tradition als Kulturzentrum von Weißensee anknüpfen. Viele Berliner, insbesondere Weißenseer Bürgerinnen und Bürger, verknüpfen mit dem Namen Kulturhaus "Peter Edel" viele schöne Erinnerungen.

Das Kommunale Bildungswerk e. V. wird den "Tag des offenen Denkmals" am Samstag, den 10.09.2016 nutzen und in Abstimmung mit der Bezirksstadträtin für Jugend und Facility Management, Frau Christine Keil, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr interessierten Bürgerinnen und Bürgern Zutritt zum denkmalgeschützten Großen Saal gewähren.

Es besteht die Möglichkeit, sich über die Geschichte und die Zukunft des Standortes zu informieren. Architekten und das Kommunale Bildungswerk e. V. werden Fragen zu Konzepten für die Zukunft des Standortes gern beantworten.

Treffpunkt
• 10.09.2016 zwischen 10:00-18:00
• am Eingang des "Peter Edel"
• Berliner Allee 123, 13088 Berlin
Voranmeldungen sind nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.
Auskünfte zum geplanten Programm erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger auch unter: oeczelik@kbw.de (Frau Özcelik) oder telefonisch unter: 030-293350-0.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Herr Dr. Andreas Urbich (Tel.: 030-293350-0)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Andreas Urbich (Tel.: 030-293350-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1852 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!