Trackunit übernimmt Trailertelematik-Spezialisten Dreyer+Timm GmbH

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Rotenburg/Wümme, 06.09.2016.

Mit dem Kauf der Dreyer+Timm GmbH will Trackunit seine Position auf dem Maschinentelematik-Markt innerhalb Europas stärken.

"Wir festigen unsere Position auf dem europäischen Markt für Telematiklösungen und Dreyer+Timm ist die perfekte Ergänzung für unser Unternehmen. Dreyer+Timm hat ein Team aus fähigen Mitarbeitern zusammengestellt, starke Kundenbeziehungen aufgebaut und ein attraktives komplementäres Produktangebot aufgestellt. Die fortschrittlichen Lösungen und das Knowhow auf dem Gebiet der Telematik ergänzen unser Unternehmen und unsere Kunden werden davon in Zukunft profitieren. Indem wir uns mit Dreyer+Timm zusammentun, wird unsere Vision, auch weiterhin eine führende Position im sich schnell entwickelnden Telematikgeschäft beizubehalten, unterstützt", erklärt Joergen Raguse, CEO der Trackunit Group.

Die Dreyer+Timm GmbH wird ihren Betrieb in Rotenburg fortführen und allmählich auf den Betrieb unter der Marke Trackunit umstellen. Die Produkte von Dreyer+Timm werden unter ihren jeweiligen Markennamen fortgeführt. Zwei der drei derzeitigen Geschäftsführer des Unternehmens werden auch weiterhin für das Unternehmen tätig sein und seinen Wachstumskurs und die Produktentwicklungsmaßnahmen unterstützen. Der Gründer und ehemalige Geschäftsführer des Unternehmens, Hans-Hermann Ruschmeyer, geht infolge der Transaktion in den Ruhestand. Er wird jedoch noch einige Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang für die Kunden zu gewährleisten.

"Dreyer+Timm hat in den letzten Jahren ein starkes Wachstum auf dem Gebiet der Telematiklösungen für Anhänger und Maschinen erfahren. Wir freuen uns, dass unsere Kunden von dieser Transaktion profitieren werden, da wir nun gemeinsam in der Lage sein werden, die Produkte und Serviceleistungen auf die nächste Ebene zu bringen. Wir sehen diese Transaktion als perfekte Übereinstimmung zwischen Knowhow und Marktfokussierung ", erklärt Hans-Hermann Ruschmeyer, ehemaliger Geschäftsführer bei Dreyer+Timm.

Trackunit konzentriert sich auf die Entwicklung von kundenbezogenen Telematiklösungen, die basierend auf den Flottendaten einen Mehrwert bedeuten. Die Möglichkeit, basierend auf den Flottendaten eine neue SaaS (Software-as-a-Service)-Lösung zu entwickeln, steht im Mittelpunkt der Strategie von Trackunit. Nach der Akquisition wird die installierte Basis der Trackunit GSM/GPS-Geräte 200.000 Fahrzeuge und Maschinen weltweit übersteigen.

Quelle: Dreyer+Timm GmbH