PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kontaktpflege mit Zukunftsperspektive


Von EURALIS Saaten GmbH

EURALIS startet durch!

 

Eine der bedeutendsten landwirtschaftlichen Ausstellungen fand von 02.-06. September im niederbayerischen Rottal statt. Das Karpfhamer Fest, das zusammen mit der Rottalschau stattfindet, lockte auch in diesem Jahr über 400.000 Besucher auf das Freigelände. Rund 500 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland präsentierten sich

auf den 60.000 m²  Ausstellungsfläche.

Thumb

 

Einer langjährigen Tradition folgend präsentierte EURALIS sich mit einem Stand auf dem Freigelände und konnte Kunden und Vertragspartner mit den Neuigkeiten des Unternehmens vertraut machen. Das neue international einheitliche Logo des Unternehmens stellt EURALIS als Züchter der fünf Kulturen Mais, Raps, Sonnenblume, Sorghum und Soja vor. Wobei allen

voran die Maissorten mit dem Siegertyp ES Metronom im Mittelpunkt der Gespräche stand. Die Neuheiten ES Amazing und ES Watson wurden mit den Ergebnissen im neu erschienenen Maisplaner vorgestellt und in Ihrer Ausrichtung für die jeweilige Nutzung und Region in Gesprächen präsentiert.

 

 

Neu im deutschen Vertrieb des Unternehmens ist die Sojasorte ES Comandor und der Anbauberater Soja. Das wachsende Interesse am Sojaanbau im Süddeutschen Raum, das immer größeren Anklang findet zeigte sich auch hier durch das rege Interesse an der neuen Sorte. 

 

 

Eine gelungene Veranstaltung die mit den zusätzlichen 6000 m² Hallenfläche einen gesellschaftlichen Rahmen bietet um mit Geschäftspartnern und Kunden die Zukunftsaussichten und fachlichen Meinungen auszutauschen und für gute Zusammenarbeit Danke zu sagen.

 

Bildergalerie: http://www.euralis.de/veranstaltungen/

 

EURALIS Saaten GmbH

 

EURALIS Saaten ist die deutsche Niederlassung der EURALIS Semences S.A.S., das Saatgutunternehmen der französischen Groupe EURALIS und züchtet, prüft und vertreibt Sorten von Mais, Raps, Sonnenblumen, Soja und Sorghum in Zentraleuropa. Es werden jährlich 13% des Umsatzes in die Züchtung investiert. In Europa hat EURALIS zehn Zuchtstationen, davon drei in Deutschland, mit insgesamt 500.000 Versuchsparzellen.

 

Weitere Informationen unter www.euralis.de.

 

 

 

Kontakt

 

EURALIS Saaten GmbH

 

Gesa Sophia Christiansen Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Zentraleuropa

 

Oststraße 122, 22844 Norderstedt

 

Tel: 040 / 60 88 77 -54, Fax: 040 / 60 88 77 -34

 

Mobil: 0151 / 27 65 17 84

 

E-Mail: gesa.christiansen@euralis.de

 

Bitte beachten: Sämtliches zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur mit der ausdrücklichen Quellenangabe „EURALIS Saaten GmbH“ abgedruckt werden.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gesa Christiansen (Tel.: +49 40 60 88 77 54), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2728 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!