New Yorker Investor kauft von ON Technology Stammaktien für 5 Millionen US-Dollar

Von ON Technology

Private Platzierungs-Vereinbarung geschlossen

ON Technology Corporation (Nasdaq: ONTC), ein führender Anbieter von Remote-Software- und Content-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine private Kapitalbeteiligung in Höhe von 5 Millionen US-Dollar über die in New York ansässige Firma Special Situations Funds erhält. Die Vereinbarung gilt vorbehaltlich der Erfüllung der üblichen gesetzlichen Auflagen. ON Technology verpflichtete sich zum Verkauf von 6.024.096 Stammaktien zu einem Preis pro Aktie von US$ 0,83 was dem Schlusskurs der Stammaktie des Unternehmens am 23. Oktober 2001 entspricht. Die Anteile repräsentieren ca. 28 Prozent der gesamten ausgegebenen und im Umlauf befindlichen 21.422.800 Stammaktien.
Thumb Chairman, President & CEO Robert Doretti kommentierte: „ON Technology hat einige beeindruckende Abschlüsse bei Kunden in den vergangenen Monaten verzeichnet, und wir gehen davon aus, dass unsere Kompetenzen in den Bereichen Remote-Software-Delivery, Lebenszyklus-Management und Disaster-Recovery ein starkes Wachstum im kommenden Quartal zur Folge haben werden. Der Vertrauensbeweis, den diese neue Kapitalinvestition darstellt, ist uns wichtig, denn wir sind der Überzeugung, dass wir in allernächster Zukunft die Gewinnzone erreichen werden.“ Doretti fügte hinzu: „Wir werden die Erlöse aus der Privatplatzierung zusammen mit unserem vorhandenen Barvermögen von etwa 6,5 Millionen US-Dollar für allgemeine Unternehmenszwecke nutzen, beispielsweise zur Unterstützung von Marketing, Vertrieb und Produkteinführungen sowie zur Förderung des Wachstums auf der Einnahmenseite angesichts steigender Umsätze.“ Die Anlage zum Antrag auf Börsenzulassung in Zusammenhang mit diesen Wertpapapieren wird bei der Securities and Exchange Commission eingereicht. Jedes Zeichnungsangebot gemäß der Wiederverkaufs-Zulassung erfolgt ausschließlich über einen Börsenprospekt.