Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laudert GmbH + Co. KG |

Conversion mit 1:1 Mailings optimieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


So werden verwaiste Warenkörbe zu Umsatzbringern


Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher. Um den Kauf doch noch erfolgreich abzuschließen, bieten sich neben diversen Maßnahmen des Online-Marketings auch digital gedruckte 1:1-Mailings an.

Der Sprössling ruft, der Hund möchte vor die Tür oder das Telefon klingelt: Ein Bestellvorgang wird im letzten Moment nicht vollendet. Jeder Versender kämpft - oft in enormer Dimension - mit verlorenen Umsätzen durch solche Warenkorb-Abbrecher.
Um den Kauf doch noch erfolgreich abzuschließen, bieten sich neben diversen Maßnahmen des Online-Marketings auch digital gedruckte 1:1-Mailings an. Diese werden beispielsweise verschickt, wenn der Warenkorb nicht innerhalb von 24 Stunden bestellt wurde. Um den Kunden tatsächlich völlig individuell anzusprechen, werden in das Mailing auf Basis einer Datenbankabfrage genau die Artikel integriert, die der Kunde in seinen Online-Warenkorb gelegt hatte. Um unterschiedliche Anzahlen von Artikeln optisch ansprechend aufbereiten zu können, entwickeln Layouter zunächst verschiedene Templates. Auf Basis der Datenbankabfrage wird dann automatisiert das jeweils optimale Template für den Druck ausgewählt. Für eine maximale Response wird die Warenkorb-Erinnerung durch zeitlich begrenzte Zusatzangebote oder Rabatte ergänzt.
Der Mediendienstleister Laudert kombiniert für diesen Service die Medien-IT-Kompetenz mit der des Digitaldrucks . Gedruckt werden die Mailings auf HP Indigo Maschinen, so dass der Kunde ein genau auf ihn zugeschnittenes, sehr hochwertiges Erinnerungsmailing in Offset-Qualität in den Händen hält.
"Die Erfahrungen der ersten Kunden mit dieser neuen Möglichkeit der Reaktivierung sind sehr gut", zeigt sich geschäftsführender Gesellschafter, Andreas Rosing, überzeugt vom neuen Service seiner Teams. "Wir konnten daher bereits einige Termine mit weiteren interessierten Online-Händlern für die Neocom und die dmexco vereinbaren".
Experten des Medien- und IT-Dienstleister informieren auf beiden Branchen-Events vor Ort; auf der Neocom am eigenen Stand 242. Terminvereinbarungen unter Beratung@Laudert.de Kontakt
Laudert GmbH + Co. KG
Anne Lück
Von-Braun-Straße 8
48691 Vreden
+49-2564-919-250
marketing@laudert.de
http://www.Laudert.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Lück (Tel.: +49-2564-919-250), verantwortlich.


Keywords: Digitaldruck, Warenkorbabbrecher, Warenkorbabbrecher-Mailing, Mailing, Mailingversand, Mailingdruck, Print-Mailing

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2181 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Laudert GmbH + Co. KG

Das Laudert Home of Media ist Ihr innovativer Partner für die Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 450 Medienmachern an 6 Standorten zählen wir zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck bieten wir ein ganzheitliches Portfolio: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO-) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM) und Printausleitungen.

Innovativer, schneller und günstiger – erfrischen Sie die Welt der Medien mit Ihrem Content!


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laudert GmbH + Co. KG lesen:

Laudert GmbH + Co. KG | 30.08.2018

Mit neuer Dreier-Spitze in die Laudert-Zukunft

Vreden, 30.08.2018 (PresseBox) - Noch klarer gegliedert in die drei Erfolgssäulen Medienproduktion, Studios und Medien-IT wird Jörg Rewer, unterstützt durch die beiden Prokuristen Holger Berthues und Sven Henckel, die Geschäfte des Medien- und IT...
Laudert GmbH + Co. KG | 13.01.2017

Laudert-IT hat die zufriedensten Kunden

Vreden, 13.01.2017 - Das Market Performance Wheel der renommierten Consulting-Agentur THE GROUP OF ANALYSTS gilt als wichtiger Maßstab zur Bewertung der Leistungsfähigkeit von IT-Dienstleistern und dient so als Entscheidungshilfe bei der Anbieter-W...
Laudert GmbH + Co. KG | 22.04.2016

Portfolio- und Flächen-Erweiterung der Laudert-Studios

Vreden, 21. April 2016: Mit einer Verdopplung der Kapazitäten trägt der Medien- und IT-Dienstleister Laudert der starken Nachfrage für die Produkt- und insbesondere Fashion-Fotografie auf dem Hamburger Markt Rechnung. Wo noch Ende Januar die MGM-C...