Fujitsu Technology Solutions |

"IT-Business meets Science" an der TU Darmstadt: Digitale Transformation und digitale Geschäftsmodelle

Fujitsu und der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der TU Darmstadt veranstalten am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 zum fünften Mal ihre bewährten Veranstaltungsreihe "IT-Business meets Science".

Vertreter aus Wissenschaft und Praxis geben in den Räumlichkeiten der TU Darmstadt spannende Einblicke in die Welt der digitalen Wirtschaft und beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

In Vorträgen und Diskussionsrunden stehen Themen wie langfristige Cybersicherheit, Live-Kommunikation im digitalen Zeitalter und erfolgreiche Geschäftsmodelle in der digitalen Ökonomie auf der Tagesordnung. Anhand von Praxisbeispielen, wie z.B. Google, geben die Experten Handlungsempfehlungen dazu, wie man Produkte vom Kunden her denkt, und Einblicke darin, wie globale Marken bei Twitter agieren.

Im Anschluss an die Vorträge haben die Teilnehmer die Gelegenheit, im Gespräch mit den Referenten verschiedene Fragestellungen zu vertiefen. Der Anmeldeschluss ist der 30. September 2016, die Teilnahme ist kostenlos.

"IT-Business meets Science" im Überblick

• Datum: Donnerstag, 13. Oktober 2016

• Zeit: 15:30-20:30 Uhr

• Ort: TU Darmstadt, Hochschulstraße 4, 64289 Darmstadt, Gebäude S2|08, Raum 171 (Hörsaal Uhrenturm)

Vorträge und Referenten

• "Langfristige Cybersicherheit"

Prof. Dr. Dr. h.c. Johannes Buchmann, TU Darmstadt

• "The Power and the Problem of Now - Live ist das neue Geil!"

Panos Mayer, Senior Account Executive DACH, Twitter

• "Geschäftsmodelle der digitalen Ökonomie"

Dr. Holger Schmidt, Journalist und Chefkorrespondent für die digitale Wirtschaft, Focus Magazin

• "Der Nutzer steht an erster Stelle - alles Weitere folgt von selbst"

Lutz Mache, Public Policy and Government Relations Analyst, Google Germany GmbH

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung "IT-Business meets Science" ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 30. September 2016.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie hier: www.is.tu-darmstadt.de/bms

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Erhard (Tel.: +49 89 307686 237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2005 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien