AS LED Lighting GmbH |

Lebendiges Licht in Büro und Besprechungsräumen: LED Einbauleuchten ECL-one made in Germany by AS LED Lighting

Einbauleuchten ECL-one von AS LED Lighting sind ein Klassiker in der modernen Bürobeleuchtung, vielseitig einsetzbar, dezent in der Form, repräsentativ in der Ausstrahlung, mit hoher Lichtqualität.

Die BMK-Group ist einer der führenden deutschen Auftragshersteller für elektronische Baugruppen und Geräte, prädestiniert und bewährt als Partner für den kompletten Lebenszyklus elektronischer Produkte.

Zu den Kernkompetenzen gehören die Elektronikentwicklung und -produktion. Dabei steht die Konzeption kundenspezifischer Mikrocontroller-Steuerungen im Focus, mit Spezialisierung auf Embedded Hardware und Software.

In der Elektronikfertigung bestehen strategische Partnerschaften mit namhaften Unternehmen und es stehen u.a. 10 moderne SMD-Hochleistungslinien zur Verfügung. Dort erfolgt in zertifizierten Produktionsverfahren die Bestückung von AS LED Platinen sowie die Konfektionierung und Montage verschiedener AS LED Leuchtenfamilien, u.a. Anbauleuchten ASL, LED Einbauleuchten ECL-one und Slim Line (ESL), Einlegeleuchten EEL, Feuchtraumleuchten TGL, Pendelleuchten PIL.

Das Firmengelände der BMK-Group befindet sich in mehreren Hallen im Technologie-Park Augsburg. Im Rahmen von Modernisierung und damit verbundenen Umbau- und Energiesparmaßnahmen wird in verschiedenen Betriebsbereichen - wo erforderlich - sukzessive die Beleuchtung auf LED umgestellt. Nachdem die Qualität der Produkte bestens bekannt ist, liegt es nahe, hierfür die passenden Leuchten von AS LED Lighting einzusetzen.

Im Mittelpunkt stand bis vor kurzem der Umbau der Verwaltungs- und Büroräume. In den weitläufigen Hallen wurden durch den Einzug von Wänden und Decken neue Arbeitsräume geschaffen. Die bisherigen Leuchten mit Leuchtstofflampen reichten nicht aus, um die geforderte Beleuchtungsstärke zu erreichen. Neben der Alternative, zusätzliche konventionelle Leuchten nachzurüsten war die einfachere, wenn auch vorerst teurere Lösung, einen 1:1 Austausch mit neuen LED-Leuchten vorzunehmen.

Bei der Leuchtenauswahl hat sich die Einbauleuchte ECL-one als perfekte LED Büroleuchte erwiesen, da die hohen Decken eine leistungsfähige Leuchte erfordern. Ihre ansprechende lebendige Lichtwirkung wird durch prismatisches Glas erzeugt. Die Lichtqualität hat sich mit der neuen Beleuchtung stark verbessert.

Weitere Features der ECL-one, die bei der Entscheidung wichtig waren und sind:

• Die Blendfreiheit, für Bildschirmarbeitsplätze geeignet (bap tauglich)

• Der Abstrahlwinkel mit 120°

• Die Tageslichtsteuerung, mit DALI einfach und stufenlos dimmbar

• Die sehr gute Farbwiedergabe mit Ra typ >85

• Die verschiedenen Lichtfarben mit 3000, 4000, 5000K

• Die Notlichttauglichkeit, die (als Sicherheitsbeleuchtung) Extraleuchten spart

• Die hohe Leuchteneffizienz mit 130 lm/W

• Und natürlich die lange Lebensdauer mit L80/B10 > 50.000 h

Die Energiebetrachtung hat letztlich auch die Kaufleute überzeugt: Denn die Gesamtanschlussleistung hat sich im Vergleich zur früheren Beleuchtung von 26,3 kWh auf jetzt noch 4,5 kWh verringert.

Ein enormes Einsparpotenzial, das sich äußerst positiv auf die Rentabilität der Investition auswirkt.

Genauso wie AS LED Lighting setzt die BMK Group auf "Made in Germany" sowie Flexibilität und kompetenten Service. Beste Voraussetzungen für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit, um Industrie und Gewerbe mit innovativen, hochwertigen und längstlebigen LED Leuchten zu beliefern, auf die 5 Jahre Garantie gewährt wird.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 80006-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3928 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 10.10.2017

AS LED Licht an im neuen Eisstadion "erdgas-schwaben-arena" in Kaufbeuren, eines der größten in Deutschland

Am vergangenen Freitag Nachmittag wurde von Kaufbeurens Oberbürgermeister Bosse im Beisein von Sponsoren und Ehrengästen das neue Eisstadion eröffnet. Tausende Besucher strömten nach Durchschneiden des roten Bandes in die architektonisch wie tech...
AS LED Lighting GmbH | 24.09.2017

Enorme Lichtverbesserung und Energieeinsparung in Tiefgarage durch Umrüstung von Leuchtstoffröhren auf LED

Einer Eigentümergemeinschaft im Münchner Westen war der Stromposten der Tiefgarage bei der Jahresabrechnung mehrfach unangenehm aufgefallen. Ab der Jahresmitte 2016 wurde nach alternativen stromsparenden Lichtlösungen gesucht. Unter mehreren einge...
AS LED Lighting GmbH | 14.07.2017

Produkt-Neuheit: LED-Licht, Design und Funktion im Quadrat

Der süddeutsche Leuchten-Entwickler und -Hersteller AS LED Lighting stellt eine interessante Produkt-Neuheit vor: LED Einbauleuchte Karree Architectual, kurz EKA. Eine quadratische LED Leuchte, die wie ein Rahmen wirkt und in den sich unterschiedlic...