AS LED Lighting GmbH |

Lebendiges Licht in Büro und Besprechungsräumen: LED Einbauleuchten ECL-one made in Germany by AS LED Lighting

Einbauleuchten ECL-one von AS LED Lighting sind ein Klassiker in der modernen Bürobeleuchtung, vielseitig einsetzbar, dezent in der Form, repräsentativ in der Ausstrahlung, mit hoher Lichtqualität.

Die BMK-Group ist einer der führenden deutschen Auftragshersteller für elektronische Baugruppen und Geräte, prädestiniert und bewährt als Partner für den kompletten Lebenszyklus elektronischer Produkte.

Zu den Kernkompetenzen gehören die Elektronikentwicklung und -produktion. Dabei steht die Konzeption kundenspezifischer Mikrocontroller-Steuerungen im Focus, mit Spezialisierung auf Embedded Hardware und Software.

In der Elektronikfertigung bestehen strategische Partnerschaften mit namhaften Unternehmen und es stehen u.a. 10 moderne SMD-Hochleistungslinien zur Verfügung. Dort erfolgt in zertifizierten Produktionsverfahren die Bestückung von AS LED Platinen sowie die Konfektionierung und Montage verschiedener AS LED Leuchtenfamilien, u.a. Anbauleuchten ASL, LED Einbauleuchten ECL-one und Slim Line (ESL), Einlegeleuchten EEL, Feuchtraumleuchten TGL, Pendelleuchten PIL.

Das Firmengelände der BMK-Group befindet sich in mehreren Hallen im Technologie-Park Augsburg. Im Rahmen von Modernisierung und damit verbundenen Umbau- und Energiesparmaßnahmen wird in verschiedenen Betriebsbereichen - wo erforderlich - sukzessive die Beleuchtung auf LED umgestellt. Nachdem die Qualität der Produkte bestens bekannt ist, liegt es nahe, hierfür die passenden Leuchten von AS LED Lighting einzusetzen.

Im Mittelpunkt stand bis vor kurzem der Umbau der Verwaltungs- und Büroräume. In den weitläufigen Hallen wurden durch den Einzug von Wänden und Decken neue Arbeitsräume geschaffen. Die bisherigen Leuchten mit Leuchtstofflampen reichten nicht aus, um die geforderte Beleuchtungsstärke zu erreichen. Neben der Alternative, zusätzliche konventionelle Leuchten nachzurüsten war die einfachere, wenn auch vorerst teurere Lösung, einen 1:1 Austausch mit neuen LED-Leuchten vorzunehmen.

Bei der Leuchtenauswahl hat sich die Einbauleuchte ECL-one als perfekte LED Büroleuchte erwiesen, da die hohen Decken eine leistungsfähige Leuchte erfordern. Ihre ansprechende lebendige Lichtwirkung wird durch prismatisches Glas erzeugt. Die Lichtqualität hat sich mit der neuen Beleuchtung stark verbessert.

Weitere Features der ECL-one, die bei der Entscheidung wichtig waren und sind:

• Die Blendfreiheit, für Bildschirmarbeitsplätze geeignet (bap tauglich)

• Der Abstrahlwinkel mit 120°

• Die Tageslichtsteuerung, mit DALI einfach und stufenlos dimmbar

• Die sehr gute Farbwiedergabe mit Ra typ >85

• Die verschiedenen Lichtfarben mit 3000, 4000, 5000K

• Die Notlichttauglichkeit, die (als Sicherheitsbeleuchtung) Extraleuchten spart

• Die hohe Leuchteneffizienz mit 130 lm/W

• Und natürlich die lange Lebensdauer mit L80/B10 > 50.000 h

Die Energiebetrachtung hat letztlich auch die Kaufleute überzeugt: Denn die Gesamtanschlussleistung hat sich im Vergleich zur früheren Beleuchtung von 26,3 kWh auf jetzt noch 4,5 kWh verringert.

Ein enormes Einsparpotenzial, das sich äußerst positiv auf die Rentabilität der Investition auswirkt.

Genauso wie AS LED Lighting setzt die BMK Group auf "Made in Germany" sowie Flexibilität und kompetenten Service. Beste Voraussetzungen für eine langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit, um Industrie und Gewerbe mit innovativen, hochwertigen und längstlebigen LED Leuchten zu beliefern, auf die 5 Jahre Garantie gewährt wird.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 80006-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 456 Wörter, 3928 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 01.03.2017

AS LED Lighting seit 1.2.2017 "offizieller Partner für LED Lichtausstattung" des Bayerischen Tennisverbandes

AS LED Lighting ist neuer offizieller BTV-Partner für LED Lichtausstattung! Bereits seit 2009 ist die Firma aus Oberbayern mit der Entwicklung und Fertigung innovativer LED Beleuchtungssysteme Vorreiter in diesem Markt. Für Tennishallen ist die vo...
AS LED Lighting GmbH | 09.12.2016

Taghell in Fertigungshalle mit 60 neuen LED-Leuchten statt 324 Leuchtstoffröhren

In mehreren Hallen und auf einer Fläche von 18.000 qm entwickelt und produziert Groschopp, ein Unternehmen im Bereich elektrischer Antriebstechnik mit Sitz in Viersen, Servo-, Kommutator-, Induktions- und Reluktanzmotoren. Die Komponenten werden auf...
AS LED Lighting GmbH | 02.12.2016

65 % Stromersparnis durch Einsatz von energieeffizienten LED Leuchten bei Umrüstung eines Hallenbades

Im Herzen von Kaufbeuren zwischen Bahnhof und Innenstadt liegt der Jordanpark, eine großzügige Grünanlage von fast 3 Hektar mit Baumbestand aus der Gründerzeit, Wasserläufen, Brücken und Weiher. Eine Idylle zum Verweilen und Entspannen. In unmi...