Melanie Christine veröffentlicht Ihre 2. Single "Heimliche Sehnsucht"

Von OIS-RECORDS - Ostbayerischer Intermedia Service e.K.

Jetzt will es die Singer-Songwriterin Melanie Christine wissen. Mit dem Label OIS-RECORDS geht sie neue Wege und erzählt ihre Geschichten.

In ihrem Lied "Heimliche Sehnsucht" thematisiert Melanie Christine eine unglückliche Liebesbeziehung zwischen einer jungen Frau und einem bereits liierten Mann im Licht der Öffentlichkeit. Die heimliche Beziehung, die ursprünglich als unverbindlicher Flirt beginnt, wird von beiden sehr intensiv erlebt und führt im Laufe der Zeit immer tiefer. Diese Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und zerbricht schließlich, als der Mann aufgrund seiner gesellschaftlichen Stellung und der Angst vor der Meinung Außenstehender nicht wagt, die Verbindung mit der jungen Frau öffentlich zu machen. Die beiden lieben sich zwar, aber er will sie lieber weiter heimlich behalten, ohne sie dadurch ganz aufgeben zu müssen. Sie dagegen hält das ewige Doppelspiel irgendwann nicht mehr aus. Aus Schmerz, Zorn und Enttäuschung über sein rückgratloses Verhalten lässt die junge Frau schließlich die Beziehung endgültig und mit einem lauten Knall zu Ende gehen, denn sie kann und will dieses Schattendasein nicht länger führen. Was den beiden bleibt ist heimliche Sehnsucht.

Ihre größtenteils autobiographischen Songs schreibt Melanie zu Hause an Klavier und Gitarre. Beides hat sich die gebürtige Duisburgerin im Alter von 16 Jahren größtenteils selber beigebracht, große Unterstützung erhielt sie immer wieder von ihrem früheren Chorleiter und Musiklehrer Robert Kamlage (Gymnasium Voerde), mit dem sie noch immer einen sehr freundschaftlichen Kontakt pflegt. Vor einiger Zeit wurde sie schließlich von Fritz Rach / OIS Records entdeckt und weiter gefördert, ihr exklusiver Fotograf ist Andreas Richter von Andreas Richter Photoart.

Seit frühester Jugend war Melanie in verschiedenen Chören, später wurde sie Sängerin in einer Classic Rock Band. Es folgten weitere Bandprojekte sowie ihr Soloprojekt als Hochzeitssängerin Melanie Christine. Mit Ihrem ersten Singer-Songwriter Titel "Heimliche Sehnsucht" legt die Künstlerin den Grundstein für ihr 2017 folgendes Album "Facetten", in dem die vielseitige junge Frau ihren Fans einen einzigartigen und sehr persönlichen Einblick in ihre ganz eigenen Geschichten erlaubt.

Authentisch, sympathisch, hautnah - Melanie Christine.

Die Single steht ab dem 09. September 2016 in allen gängigen Portalen zum Download bereit.

Weitere Informationen unter:
www.melanie-christine.de