PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

macio gewinnt den „Großen Preis des Mittelstandes“


Von macio GmbH

Die macio GmbH hat den Preis als bestes mittelständisches Unternehmen in der Region Schleswig-Holstein und Hamburg gewonnen. Am Samstagabend kürte die Oskar-Patzelt-Stiftung das Unternehmen mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“. Er wurde im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung im Düsseldorfer Maritim Hotel verliehen.

Thumb

„Wir sind stolz, den Großen Preis des Mittelstandes in diesem Jahr gewonnen zu haben. Es ist für die macio GmbH die Bestätigung für 15 Jahre leidenschaftliches, erfolgreiches und gemeinsames Wirken,“ berichtet Joern Kowalewski, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter.

 

Der „Große Preis des Mittelstandes“ gilt als der wichtigste Wettbewerb für 
mittelständische Unternehmen. Jedes Jahr würdigt die Oskar-Patzelt-Stiftung mit der Auszeichnung Unternehmen aus ganz Deutschland für ihre besonderen unternehmerischen Leistungen sowie für ihre vorbildlichen Rollen in der Gesellschaft. 4796 Firmen sind in diesem Jahr für die begehrte Auszeichnung vorgeschlagen worden. So wurde die macio GmbH 2016 zum dritten Mal in Folge für den Wettbewerb nominiert. Nachdem das Unternehmen bereits im Jahr 2015 die zweite Gewinnstufe mit Auszeichnung „Finalist“ erreichte, setzte sich die macio GmbH in diesem Jahr als Gewinner in der Wettbewerbsregion Hamburg/Schleswig-Holstein durch.

 

Fachlich überzeugte macio die Jury durch das spezielle Know-how in der außergewöhnlichen Inhouse-Kombination aus User Interface Design und Software Engineering. Aber auch das besondere Engagement im Bereich der Nachwuchsförderung und die Konzentration des Unternehmens auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie flossen in die Entscheidung mit ein.
Hinsichtlich der gesellschaftlichen Verantwortung punktete die macio GmbH nicht nur durch ihre familien- und arbeitnehmerfreundliche Arbeitskultur sondern auch durch ihr soziales Engagement. Dazu gehört die Förderung von Studierenden der umliegenden Hochschulen durch die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken sowie die Betreuung von Absolventen bei ihren Abschlussarbeiten.
Nicht zuletzt auch die Unterstützung eines Kieler Vereins, der sich um die Betreuung von Flüchtlingen kümmert und die kostenfreie Erstellung einer Web-Plattform für das Kinderschutz-Zentrum zeigen deutlich macios Verantwortungsbewusstsein und bestärkten die Juryentscheidung.

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie Kapust (Tel.: +49. (0) 431. 67072-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2194 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!