BRAVURA meldet Erwerb von zusätzlichem Konzessionsgebiet beim Goldprojekt Musgrove Creek

Von BRAVURA VENTURES CORP

Thumb BRAVURA MELDET ERWERB VON ZUSÄTZLICHEM KONZESSIONSGEBIET BEIM GOLDPROJEKT MUSGROVE CREEK Vancouver (British Columbia). Bravura Ventures Corp. (CSE: BVQ; FSE: 23B; OTCBB: BRVVF) (Bravura oder das Unternehmen) meldet den Erwerb von 38 zusätzlichen nicht patentierten Erzgangschürfrechten beim Goldprojekt Musgrove Creek in der Nähe von Salmon (Idaho). Die Schürfrechte wurden zwischen 2. und 7. September von einem lizenzierten Landvermesser aus Idaho abgesteckt. Diese zusätzlichen Schürfrechte erweitern das Landpaket von Bravura um etwa 302,7 Hektar (748 Acres) und tragen dazu bei, das Entdeckungspotenzial im Projektgebiet zu gewährleisten. Musgrove Creek ist ein Goldexplorationsprojekt in Lemhi County (Idaho). Musgrove Creek enthält eine geschätzte abgeleitete Mineralressource von acht Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,22 Gramm Gold pro Tonne (0,036 Unzen pro Tonne) Gold unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,8 Gramm pro Tonne (0,023 Unzen pro Tonne), entsprechend 9.761 Kilogramm (313.822 Unzen) Gold ohne Verwässerung. Diese Schätzung wurde von David Makepeace, P.Eng., von Geospectrum Engineering berechnet und wird im Technical Report für das Goldprojekt Musgrove Creek von Gruenwald W. und Makepeace D. für Wave Exploration Corp. (25. Februar 2004) detailliert beschrieben. Das Unternehmen erachtet diese abgeleitete Ressourcenschätzung als historische, nicht als aktuelle Mineralressourcenschätzung. Im Konzessionsgebiet wurden von keiner Qualified Person ausreichende Arbeiten durchgeführt, um diese als aktuelle Mineralressource zu verifizieren und zu klassifizieren. Zusätzliche Bohrungen sind erforderlich, um den Status dieser vorläufigen Ressourcenschätzung zu verifizieren und hochzustufen, und sie sollte nicht als verlässlich angesehen werden, solange kein aktualisierter Technical Report gemäß NI 43-101 erstellt wurde. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung von Bravura vom 7. September 2016. Die bis dato letzten Bohrungen im Konzessionsgebiet Musgrove wurden vom früheren Betreiber Journey Resources Corp. im Jahr 2009 durchgeführt. Die Bohrlöcher entlang des mineralisierten Abschnitts, 350 bzw. 415 Meter (1.150 bzw. 1.362 Fuß) nordwestlich der oben beschriebenen Ressource bei den Schürfrechten von Bravura, ergaben eine bedeutsame Goldmineralisierung, die in der nachfolgenden Tabelle detailliert beschrieben wird: BohrlochVon (m)Bis (m)MächtigAu Azimut, keit (g/t) Neigung, (m) Anmerkungen MG-09-6225,9 30,5 4,6 5,07 90°, -80° 33,5 39,6 6,1 1,32 62,5 64 1,5 6,01 MG-09-6312,2 15,2 3,0 11,15 270°, -60° MG-09-6416,8 21,3 4,6 3,11 90° 38,1 44,2 6,1 8,71 Einschl. 1,5 m mit 23,1 g/t 68,6 76,2 7,6 3,92 Die beim Bohrprogramm angewendeten QA/QC-Verfahren beinhalteten das Hinzufügen einer Doppelprobe, einer Standardprobe und einer grobkörnigen Leerprobe pro Labor-Probensatz. ALS Chemex hat alle Probenaufbereitungen und Analysen durchgeführt. Zwischen der Ressource und diesen drei Bohrlöchern hat Journey im Konzessionsgebiet, das noch nicht von Bravura kontrolliert wurde, sechs weitere Bohrlöcher gebohrt. Weitere Bohrungen und Interpretationen dieser bedeutsamen Abschnitte sind erforderlich, um die wahre Mächtigkeit der Mineralisierung zu bestimmen und um zu ermitteln, ob sie auf mineralisierte Zonen hinweisen, die die bestehende historische Ressource erweitern könnten. Der Schwerpunkt der geplanten Explorationsarbeiten von Bravura wird auf der Bestätigung, Definierung und Erweiterung der bekannten Mineralisierung liegen, um eine aktuelle Mineralressource zu beschreiben. Ein aktualisierter Bericht gemäß NI 43-101 wird zurzeit erstellt und wir gehen davon aus, dass er in den kommenden Monaten fertiggestellt werden wird. Qualified Person - Robert M. Hatch, Registered Geologist, ist die Qualified Person gemäß National Instrument 43-101, die die technischen Daten dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat. Greg Burns, President und CEO von Bravura, sagte: Der Erwerb der zusätzlichen Schürfrechte ist für das Unternehmen ein großer Schritt in Richtung Aufbau einer Ressource beim Goldprojekt Musgrove Creek. Über Bravura Ventures Corp. Bravura Ventures Corp. ist ein Mineralexplorations- und Ressourcenunternehmen, das an der Canadian Securities Exchange notiert. Das Unternehmen erwirbt zurzeit Goldprojekte, die sich in fortgeschrittenem Explorationsstadium befinden, und beabsichtigt, mit Explorationsarbeiten zu beginnen. BRAVURA VENTURES CORP. Greg Burns _______________________ Greg Burns, Director Kontaktdaten:800 - 1199 West Hastings StreetVancouver, British ColumbiaV6E 3T5Tel.: 604.283.1722 / Fax: 1.888.241.5996 Zukunftsgerichtete Informationen. Diese Pressemeldung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen erachtet werden können. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemeldung mit Ausnahme historischer Fakten, die sich auf Ereignisse und Entwicklungen beziehen, die nach Erwartung von Bravura Ventures Corp. (das Unternehmen) eintreten werden, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, und sind häufig, jedoch nicht immer an Wörtern wie erwarten, planen, rechnen mit, glauben, beabsichtigen, schätzen, vorhersehen, Potenzial bzw. ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Sie schließen Aussagen ein, welchen zufolge Ereignisse oder Bedingungen eintreten werden, würden, können, könnten oder sollten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen beruhen, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu und die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, die erfolgreiche Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Dementsprechend werden die Leser vorsorglich darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Perfomance zulassen und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements von Bravura zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!