Kundenanfragen in einem System effizient bearbeiten
Von Tenovis
Tenovis auf der European Banking Technology Fair
Frankfurt am Main, 30. Oktober 2001. Der Dienstleister für Busi-ness Kommunikation Tenovis präsentiert auf der European Ban-kiing Technology Fair die Contact Center Plattform BCC media so-wie das serverbasierte Micrologica Communication Center MCC. Über beide Systeme können Kundenanfragen per Telefon, e-Mail, Fax, SMS oder direkt aus dem Internet über Shared Browsing in einem System effizient bearbeitet werden können. Das herkömmli-che Call Center entwickelt sich damit zum Kommunikationsportal. Die Verteilung der Medien auf die Agenten im Contact Center kann beliebig programmiert werden.
BCC media ist eine Weiterentwicklung des seit 1998 im Markt etablierten Business Call Center von Tenovis. Die Plattform ist so-wohl als eigenständige Lösung als auch als Erweiterung des BCC einsetzbar. Auf Grund der modularen Konzeption wächst die Lö-sung mit den Anforderungen des Kunden und bietet damit ein Höchstmaß an Planungs- und Investitionssicherheit.
Mit dem Micrologica Communication Center (MCC) präsentiert Te-novis eine serverbasierte und damit plattformunabhängige Lösung. Contact-Center-Funktionalitäten lassen sich so mit jeder beliebigen Telefonanlage realisieren.
Tenovis
Tenovis, das Nachfolgeunternehmen von Telenorma und Bosch Telecom, beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter und betreut seine 200.000 Kunden europaweit in 82 Kundenzentren. Der Dienstleister bietet intelligente und effiziente Business Kommuni-kationslösungen rund um das Zusammenwachsen von Telekom-munikation und Internet. Das Spektrum reicht von Telefonanlagen, Lösungen für Internet-Telefonie und Terminals bis zu Telehousing, Multimedia-Services, Business Contact Centern, Outsourcing-Konzepten sowie spezifischen Branchenlösungen. Im Jahr 2000 erzielte Tenovis einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro. Ei-gentümer von Tenovis ist die amerikanische Private Equity Firm KKR (Kohlberg Kravis Roberts & Co.).
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Susanne Theisen
TeamCoach Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main
T +49 (0) 69 7505 75 96
M +49 (0) 163 505 75 96
F +49 (0) 69 7505 48 7596
susanne.theisen@tenovis.com
www.tenovis.com
Kommentare
30.10.2001
30. Okt 2001
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Bayer, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2222 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2222 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!