info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pack4Food24.de |

Kompostierbare Bio Glühweinbecher für ein nachhaltiges Weihnachtsgeschäft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pack4Food24.de bietet seinen Kunden in diesem Jahr eine absolute Neuheit für den umweltfreundlichen Verkauf von Glühwein, Punsch, Feuerzangenbowle, usw. im vorweihnachtlichen Saisongeschäft.

Der Sommer hat sich zwar noch einmal mit einigen schönen Tagen von seiner besten Seite gezeigt, aber traditionell beginnt für Gastronomen, Schausteller, Imbissbetreiber und Einzelhändler im September bereits die Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft.

Ein Hauptprodukt das sicher in keinem gastronomischen Angebot fehlen darf ist sicher der Glühwein, bzw. seine regionalen Verwandten. Auch wenn auf Weihnachtsmärkten nach wie vor oft auf Mehrwegbecher Keramik, Porzellan,Ton, usw. zurückgegriffen wird, ist es mancherorts aber auch praktischer und vor allem günstiger praktische Einweg Glühweinbecher zu nutzen.

Auch hier geht der Trend mehr und mehr hin zu umweltfreundlichen Lösungen, teilweise werden diese von den marktbetreibenden Kommunen, Städten oder Unternehmen sogar vorausgesetzt.

In der Vergangenheit hat es gerade beim Glühweinverkauf an nachhaltigen Einwegbechern gemangelt, aber seit diesem Jahr bietet der Thüringer Verpackungsprofi Pro DP Verpackungen in seinem Sortiment, welches auf www.pack4food24.de auch online bestellt werden kann, einen kompostierbaren Bio Glühweinbecher an.

Der Becher besteht aus stabilem Hartpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, welches für Dichtigkeit und Lebensmittelsicherheit mit dem Bio Kunststoff PLA beschichtet wurde, welcher im weitesten Sinne aus Milchsäure hergestellt wird. Dies spricht zusammen mit der Fertigung in Deutschland, wodurch auch kurze Transportwege realisiert werden können, und einem geeichten Füllstrich für einen gesetzlich konformen und nachhaltigen Einsatz im weihnachtlichen Glühweinverkauf.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Bauer (Tel.: 0800/722543663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 2111 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Pack4Food24.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pack4Food24.de lesen:

Pack4Food24.de | 24.06.2018

Der Spezialist für Gastronomiebedarf von Aluminiumschalen bis Zuckersticks

Die Gastronomie, Hotellerie, der Imbissbereich aber auch die Speisenversorgung und der Lebensmitteleinzelhandel sind wichtige Wirtschaftsfaktoren, nicht nur in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Für ein erfolgreiches und wirtschaftlich arbei...
Pack4Food24.de | 04.06.2018

Umweltfreundliche Papiertragetaschen als Alternative zur Plastiktüte

Vor einiger Zeit erklärte der Einzelhandel in Deutschland und vielen Ländern Europas den Willen zur freiwilligen Reduzierung des Verbrauchs an Plastiktüten und Tragetaschen aus Kunststoffen. Nach einer ersten Welle des Aktionismus verschwanden Pla...
Pack4Food24.de | 31.05.2018

Keine Angst vor EU Verboten! - Bio Einweggeschirr von Pack4Food24

Man kann natürlich davon halten was man möchte, wenn ein Brüsseler Bürokrat seine unausgereiften Pläne in die Öffentlichkeit posaunt, und so manches Boulevardblatt ohne Grundlage das Verbot des Einwegweggeschirrs propagiert. Dennoch zweifelt na...