info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pack4Food24.de |

Kompostierbare Bio Glühweinbecher für ein nachhaltiges Weihnachtsgeschäft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Pack4Food24.de bietet seinen Kunden in diesem Jahr eine absolute Neuheit für den umweltfreundlichen Verkauf von Glühwein, Punsch, Feuerzangenbowle, usw. im vorweihnachtlichen Saisongeschäft.

Der Sommer hat sich zwar noch einmal mit einigen schönen Tagen von seiner besten Seite gezeigt, aber traditionell beginnt für Gastronomen, Schausteller, Imbissbetreiber und Einzelhändler im September bereits die Vorbereitung für das Weihnachtsgeschäft.

Ein Hauptprodukt das sicher in keinem gastronomischen Angebot fehlen darf ist sicher der Glühwein, bzw. seine regionalen Verwandten. Auch wenn auf Weihnachtsmärkten nach wie vor oft auf Mehrwegbecher Keramik, Porzellan,Ton, usw. zurückgegriffen wird, ist es mancherorts aber auch praktischer und vor allem günstiger praktische Einweg Glühweinbecher zu nutzen.

Auch hier geht der Trend mehr und mehr hin zu umweltfreundlichen Lösungen, teilweise werden diese von den marktbetreibenden Kommunen, Städten oder Unternehmen sogar vorausgesetzt.

In der Vergangenheit hat es gerade beim Glühweinverkauf an nachhaltigen Einwegbechern gemangelt, aber seit diesem Jahr bietet der Thüringer Verpackungsprofi Pro DP Verpackungen in seinem Sortiment, welches auf www.pack4food24.de auch online bestellt werden kann, einen kompostierbaren Bio Glühweinbecher an.

Der Becher besteht aus stabilem Hartpapier aus nachhaltiger Forstwirtschaft, welches für Dichtigkeit und Lebensmittelsicherheit mit dem Bio Kunststoff PLA beschichtet wurde, welcher im weitesten Sinne aus Milchsäure hergestellt wird. Dies spricht zusammen mit der Fertigung in Deutschland, wodurch auch kurze Transportwege realisiert werden können, und einem geeichten Füllstrich für einen gesetzlich konformen und nachhaltigen Einsatz im weihnachtlichen Glühweinverkauf.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Bauer (Tel.: 0800/722543663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 2111 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pack4Food24.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pack4Food24.de lesen:

Pack4Food24.de | 02.10.2017

Umweltfreundliche Coffee to go Lösungen für Coffeeshops & Gastronomie

Der Coffee to go ist aktuell wieder in aller Munde, und damit sind nicht Cappuccino, Latte Macchiato und Co. gemeint, sondern vielmehr die verwendeten Kaffeebecher aus Hartpapier im übertragenen Sinne. Kaum einer mag heutzutage daran glauben, dass e...
Pack4Food24.de | 18.09.2017

Gastronomie, Schausteller und Einzelhandel rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft

"Ja ist denn heut schon Weihnachten" ist ein Satz, der die Werbung geprägt hat, und erschrocken wird so mancher Schausteller, Gastronom oder Einzelhändler auf den Kalender schauen und feststellen, dass nun schon wieder September ist. Die Zeit zum W...
Pack4Food24.de | 31.08.2017

Moderne To Go Verpackungen für Hamburger, Cheeseburger und Co.

Leckere und vielseitige Burger sind hierzulande aus der Gastronomie- und Imbisswelt nicht mehr weg zu denken, denn der amerikanische Kult rund um die gebratene Fleischscheibe im Sesam- oder Milchbrötchen hat Deutschland, Österreich, die Schweiz und...