Acteos ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „TÜV Service tested“

Von Acteos GmbH & Co. KG

Gilching, 05. Dezember 2006 – Acteos erhält das begehrte Zertifikat TÜV Service tested und erzielt der zugrundeliegenden Kundenzufriedenheitsanalyse zufolge „ein herausragendes Ergebnis“. Eine repräsentative Umfrage des TÜV Saarland unter einer großen Anzahl von Acteos-Kunden dokumentiert deren hohe Zufriedenheit mit ihrem SCM-Lösungsanbieter, dessen Gesamtperformance mit der hervorragenden Endnote 1,89 bewertet wird. Die Wertschätzung der Qualität der von Acteos erbrachten Leistungen zeigt sich zudem in der Beurteilung mit der Einzelnote 1,86.
Thumb Acteos, Spezialist für Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen Geräten, hat sich dem Votum seiner Kunden gestellt und ist mit einer hervorragenden Bewertung für seine ambitionierte Arbeitsweise und marktorientierte Kompetenz belohnt worden. Der TÜV Saarland hatte dazu im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens TÜV Service tested Telefon-Interviews mit Acteos-Kunden geführt, um deren Einschätzung des Unternehmens bezüglich verschiedener Leistungskriterien wie „Projektabwicklung insgesamt“, „Entwickelter Lösungsansatz“, „Systemstabilität“ oder „Preis-Leistungs-Verhältnis“ zu gewinnen. Insgesamt ergab die Auswertung, dass die Unternehmens-Performance in ihren technologischen, ökonomischen sowie service-relevanten Aspekten von den Kunden positiv angenommen und honoriert wird. Bedienkomfort und Stabilität der gelieferten Systeme (1,98), Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Kompetenz der Berater (Noten 1,6 / 1,53 und 1,8) sowie Budgettreue (Note 1,67) zeigen, dass Acteos auf allen Ebenen eine erstklassige Leistung attestiert wird. Zudem gaben allein 36,8 % der Befragten an, die erhoffte und tatsächlich auch realisierte Effizienzsteigerung in den Geschäftsprozessen (SCM; Warehouse Management) sei mit „sehr gut“ zu bewerten (Gesamtnote 1,87). „Sehr gute Auftragsabwicklung, sehr kompetentes Personal und sehr gutes Produkt“, so der Tenor der vielen positiven, ungefilterten Spontan-Assoziationen zu Acteos, die der TÜV Saarland im Rahmen des Zertifizierungsverfahrens festgehalten hat. Dr. Dieter Neumann, Geschäftsführer Acteos, erläutert die Bedeutung des Gütesiegels TÜV Service tested für sein Haus: „Ein professionell erstellter Customer Satisfaction Index wird ein immer wichtigeres Instrumentarium, um aussagekräftiges Feedback von seinen Kunden zu erhalten; darum haben wir das anspruchsvolle Evaluationsverfahren des TÜV Saarland zur Feststellung der Kundenzufriedenheit als einen echten Gradmesser für die Wahrnehmung unserer Leistungen auf dem Markt begriffen. Dass wir so exzellent abgeschnitten haben, bedeutet uns sehr viel und motiviert uns, unsere Stärken, Serviceangebote und technologischen Kompetenzen noch weiter auszubauen.“ Über Acteos Die Acteos GmbH & Co. KG, 100%iges Tochterunternehmen der börsennotierten Acteos S.A., ist auf Lösungen zum Erfassen, Verarbeiten und Auswerten unternehmensspezifischer Daten mit mobilen Geräten spezialisiert. Das Systemhaus wurde 1982 als COHSE GmbH & Co. KG in Gilching bei München gegründet. Im Jahr 2000 erfolgte der Zusammenschluss mit der französischen Acteos-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen im Bereich Supply Chain Management. Die Umfirmierung in Acteos und die damit verbundene internationale Ausrichtung erfolgte zum 15. April 2006. Das Unternehmen liefert komplette Systemlösungen, bestehend aus Hardware, Software und Dienstleistung. Damit erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 6,1 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.de. Pressekontakt: Acteos GmbH & Co. KG Gunhild Heller Talhofstr. 30a 82205 Gilching Tel. 08105-38 51-0 Fax 08105-38 51-12 gunhild.heller@acteos.de www.acteos.de INTERFACE Public Relations GmbH Sabine Kastl Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089-55 26 88-95 Fax 089-55 26 88-30 s.kastl@interface-pr.de www.interface-pr.de