Mit Z-CARD® immer auf dem richtigen Weg

Von Z-CARD® Limited

Die Traditionsmolkerei Weihenstephan, ein führendes bayerisches Unternehmen der Lebensmittelbranche, hat sich für Z-CARD® als Kommunikationsmittel im Below-the-Line Bereich entschieden. Sie folgt damit dem Beispiel einiger Skigebiete, die schon seit Jahren erfolgreich Z-CARD® für ihre Übersichtskarten einsetzt.
Thumb München, 05.12.2006. Um der Verbundenheit des Unternehmens zu seiner bayerischen Heimat Rechnung zu tragen produzierte Weihenstephan erstmals einen kostenlosen Wanderführer als Z-CARD®. Klein, handlich und sehr informativ stellt er zwei außerordentlich schöne Routen in den bayerischen Alpen vor. Eine der beiden Routen ist auch als winterliche Wandertour beliebt, so dass die Karte zeitlich unbegrenzt eingesetzt werden kann. Neben den Wanderrouten bietet die Z-CARD® auch genügend Raum für Produktinformationen. Der Wanderfreund erhält so hilfreiche Tipps rund um das Thema Wohlbefinden und gesunde Ernährung mit Milch. Z-CARD® war für diese Anwendung aus mehreren Gründen erste Wahl: die großen Informationsflächen, die zusammengefaltet nur das Format einer Scheckkarte einnehmen, passen in jede Hosentasche und sind ideal für Karten und Pläne aller Art; die robuste Verarbeitung garantiert eine lange Lebensdauer des Werbeträgers, der durch viele Taschen wandern kann, ohne unansehnlich zu werden; die praktische Benutzung - auch mit Skihandschuhen lässt sich die Karte schnell und mit einem Griff entfalten und ebenso einfach wieder zusammenfalten; und nicht zuletzt auch, weil Z-CARD® ein innovatives Medium ist, dessen Erscheinungsbild einen, im Vergleich zu den Kosten, hohen Wert repräsentiert. Diese Vorteile waren auch entscheidend für die Wahl von Z-CARD® als Übersichtskarten für die italienischen Skigebiete von Livignio, Cervignia und Pila, die schon seit Jahren bei den Skifahrern in diesen Regionen bestens ankommen. Auch die Z-CARD® der Molkerei Weihenstephan fand bei den Endkunden so guten Anklang, dass weitere Projekte dieser Art geplant sind. Dank ihrer Doppelfunktion als Wanderkarte und Produktinformation kann diese Z-CARD® erfolgreich über zwei Schienen verteilt werden - zum einen an den POS (Point of Sale) von Lebensmittelhandel und Supermärkten, zum anderen über Fremden-Verkehrsämter, Touristikinformationen und Hotels im Wandergebiet. Auf Grund der guten Resonanz bei den Endkunden wird die Z-CARD® nicht nur von den Vertriebspartnern, sondern auch von verschiedenen Fremden-Verkehrsämtern angefordert, die von ihrer Existenz erfahren haben. Auch die Bestellmöglichkeit über die Website von Weihenstephan wird rege genutzt. Die Z-CARD® erreicht den Endkunden auf verschiedenen Informationsebenen: Die Wanderrouten und die Produktinformationen ergänzen sich in diesem Fall ideal, da sich die Karten unmittelbar auf die Region beziehen, in der die weiß-blauen Produkte von Weihenstephan entstehen und auch konsumiert werden. Dazu erklärt Marketingleiter Dieter Hartmann: "Als ein führendes bayerisches Unternehmen fühlen wir uns nicht nur der langjährigen Tradition von Weihenstephan verpflichtet, sondern sind auch unserer Heimat Bayern eng verbunden. Durch die besondere Gestaltung und Ausführung unseres Wanderführers schaffen wir es, die Marke Weihenstephan für den Verbraucher unmittelbar erlebbar zu machen, und Funktionalität, praktischen Nutzen und Genuss miteinander zu vereinen." Das Projekt wurde von Medien und Verbrauchern durchweg so positiv aufgenommen, dass das Unternehmen den Weihenstephan-Wanderführer mit neuen bayerischen Routen als Z-CARD® im Jahr 2007 fortzuführen plant. Kurzprofil Z-CARD® Limited: Z-CARD® Ltd. ist Teil eines umfassenden globalen Netzwerkes auf vier Kontinenten. Z-CARD® Ltd. entwirft und produziert Print-Produkte im Bereich Below-the-Line und ist weltweit der größte Lieferant von aus Papier gefertigten Media-Produkten. Z-CARD® und PocketMedia® sind eingetragene Warenzeichen der Z-CARD® Limited.