LingvoSoft.de: Fremdsprachen-Eldorado mit kostenlosem Online-Wörterbuch

Von ECTACO inc

Die Welt spricht mehr als nur eine Sprache - und oft ist es wichtig, sie auch zu verstehen. LingvoSoft.de präsentiert sich als Anlaufstelle der ersten Wahl, wenn es darum geht, eine Sprachen-Software für den Windows-PC, den PocketPC, den Palm-PDA oder für das Handy zu finden. Ein kostenloses Online-Wörterbuch hilft direkt im Internet dabei, Wörter von einer in die andere Sprache zu übersetzen.
Thumb In der Schule stehen zwei, höchstens drei Fremdsprachen auf dem Stundenplan. Während einer typischen Schullaufbahn eignet sich ein Schüler ein ordentliches Fundament in Englisch an und lernt die wichtigsten Brocken in Französisch, Italienisch oder Spanisch. Nach dem Abschluss der Schule stellen die meisten Menschen allerdings ihren Lerneifer ein, was die Fremdsprachen anbelangt. Mit fatalen Folgen: Europa versteht sich nicht mehr. Europa wächst zusammen, die Welt wächst zusammen. Unzählige Sprachen werden im Internet, beim Schriftverkehr und im persönlichen Gespräch in einen Topf geworfen. Um jedes Wort verstehen und auch selbst sprechen zu können, sind deswegen Hilfsmittel unverzichtbar geworden. LingvoSoft steuert sie gerne bei. LingvoSoft ist ein richtiges Zuhause für Computerprogramme, die sich mit den Sprachen beschäftigen. Inzwischen liegen im dazugehörenden Online-Portal zahllose Anwendungen für 45 Sprachen vor, darunter Wörterbücher, Übersetzungshilfen und Sprachlernkurse. Reisende, Geschäftsleute und Sprachstudenten können sich online rund um die Uhr mit den Sprachlösungen versorgen, die sie in einer aktuellen Notsituation gerade benötigen. Natürlich ist eine Sprach-Software am Desktop-Rechner eine wichtige Hilfe, um E-Mails, Homepages und andere Texte direkt im Home-Office oder im Büro zu übersetzen. Eine zunehmende Bedeutung gewinnt allerdings der mobile Bereich. Aus diesem Grund gibt es die Sprachlösungen von LingvoSoft nicht nur für den "normalen" Computer, sondern auch für PocketPCs, für Palm-PDAs und sogar fürs Handy. So ist es kein Problem, sich auch unterwegs einmal ein Wort von der Speisekarte übersetzen zu lassen oder nach der richtigen Floskel zu suchen, um nach dem Weg zu fragen. Software erst testen, dann online kaufen Das Online-Portal LingvoSoft.de (http://www.lingvosoft.de) stellt die verschiedenen Programme ausführlich vor. Mit "LingvoSoft FlashCards 2006" ist etwa das Erlernen einer Fremdsprache kein Problem: Vier lustige Spiele sorgen dafür, dass sich die Vokabeln besser einprägen. Das "LingvoSoft sprechende Wörterbuch" tut etwas für die eigene Aussprache und lässt alle Begriffe von einem Muttersprachler laut vorlesen. Der "LinvoSoft Sprachführer" richtet sich an Reisende. Die wählen einfach eine Phrase in der Übersicht aus und spielen einem Wirt oder einem Hotelier dann einfach die Übersetzung der gewünschten Phrase vom PocketPC oder vom Handy aus laut vor. Passend zu allen Programmen liegt auf LingvoSoft.de eine kostenlose Testversion vor, die sich per Mausklick aus dem Internet herunterladen lässt. Sie erlaubt es, ein interessant klingendes Sprachenprogramm auf den eigenen Geräten auszuprobieren. Erfüllt es die selbst gesteckten Erwartungen, kann es gleich im Internet bezahlt und anschließend zur Vollversion freigeschaltet werden. Helen Ingram von der betreibenden Firma ECTACO: "Wer unterwegs bemerkt, dass er ohne eine kompetente Sprachen-Software aufgeschmissen ist, benötigt nur wenige Minuten, um das passende Programm einzukaufen, herunterzuladen, zu installieren und zu verwenden." Online-Wörterbuch sofort nutzen Kann eine Übersetzung nicht warten, hilft das kostenlose LingvoSoft Online-Wörterbuch (http://www.lingvosoft.de/free-online-dictionaries/) weiter. Es ist dazu in der Lage, englische Begriffe in über 40 Sprachen zu übersetzen - und umgekehrt. Jedes der über 40 Wörterbücher enthält über 400.000 Einträge, sodass die Übersetzungslösung nicht kneifen muss, wenn einmal Begriffe zum Einsatz kommen, die nicht zum Standardwortschatz einer Sprache gehören. Wörterbuch aufrufen, gesuchtes Wort eingeben, Button drücken, Ergebnis ablesen: So einfach kann das Übersetzen im Internet sein. Gelungen ist dabei auch das einzigartige LingvoSoft Mehrsprachen-Wörterbuch. Es übersetzt ein englisches Wort in einem Rutsch in 25 verschiedene Sprachen. Alle Übersetzungen lassen sich dann auf einmal einsehen. Helen Ingram: "Unser Online-Wörterbuch zeigt bereits sehr gut, wie unsere Software funktioniert. Wer das Wörterbuch auch unterwegs nicht missen möchte, findet bei LingvoSoft.de entspreche Software-Versionen für Windows, Handy und PDA vor." Lingvosoft Sprachen-Software: http://www.lingvosoft.de Lingvosoft Online-Wörterbuch: http://www.lingvosoft.de/free-online-dictionaries/ Testversionen: http://www.lingvosoft.de/free-trial-download/