Weinhaus Kissel im Traubenglück Sortiment

Von netgrade GmbH

Wein ist nicht grundlos mit Kultur verbunden. Einen guten Weinkeller legt man nicht für ein paar Jahre sondern ein paar Generationen an. Eine Weinrebe kann über 100 Jahre alt werden und entfaltet im Alter wegen der tieferen Wurzelstücke eine besondere Qualität. Auch die Wege zu den Weinhängen befestigt man nicht in einem Sommer. Weinreben baut man über Generationen an und die alten Weinkeller haben ihre besonderen Qualitäten. Traubenglück als Weinhändler für Wein aus Rheinhessen ist immer auf der Suche nach diesen besonderen Winzerbetrieben, die all das in ihrem Wein bieten.
Das Weinhaus Kissel geht auf einen landwirtschaftlichen Betrieb zurück, der sich bereits 1714 ansiedelte. Ab dem Jahr 1923 hat man sich allein auf den Wein spezialisiert, der jetzt in dritter Generation auf besten Hanglagen angebaut wird. Das Wissen und die vielen Geheimnisse um einen guten Wein werden von Generation zu Generation gegeben. Wer seinen Hang und seinen Keller kennt, der kann auch den besonderen Wein keltern, den Traubenglück gerne im eigenen Sortiment aufnimmt.
Das Weinhaus Kissel setzt den Fokus auf Qualität. Das bedeutet, dass die Rebstöcke beschnitten werden, um keine Traubenmassen sondern die besonderen Beeren zu tragen. Letztendlich ist die Flasche Wein etwas hochpreisiger aber bietet dem Weinliebhaber dafür das gewisse Extra. Ein guter Wein von Weinhaus Kissel ist jedoch selbst für den Normalverdiener immer ein erschwingliches Vergnügen und sollte deswegen in keinem Weinkeller fehlen. Wer einen guten Riesling, Spätburgunder, Grauburgunder oder Chardonnay mag, wird mit Weinhaus Kissel immer fündig. Auf http://traubenglueck.de/weinhaus-kissel/ kann der Weinkenner auf einem Blick sehen, welche guten Tropfen aus dem Weinhaus Kissel gerade bei Traubenglück bestellt werden können.
Als Weinversand möchte Traubenglück guten Wein aus Rheinhessen dem Gastronom, dem Weinhändler und auch dem Privatkäufer nahe bringen. Rheinhessen ist eine der guten Weinbauregionen in Deutschland, in der deswegen auch große Mengen Weinreben aufgestockt werden. Gute Böden, mildes Wetter und die hügelige Landschaft links vom Rheinufer laden geradezu jeden Winzer dazu ein, hier seinen Betrieb zu gründen. Problematisch wäre hingegen, an die umkämpften Hanglagen zu geraten, auf denen der Wein aufgestockt werden kann. Das Weinhaus Kissel hat sich über Generationen hinweg 20 ha beste Hanglagen und damit die eigene Existenz gesichert.
Für den einfachen Weinliebhaber reicht eine Bestellung bei Traubenglück, um zum guten Wein zu gelangen. Es ist durchaus eine freudige Lebensaufgabe, einen Winzerbetrieb zu führen. Der Weinliebhaber mit dem Wunsch nach Abwechslung sollte hingegen guten Wein aus verschiedenen Regionen einkaufen. Rheinhessen darf hierbei nicht fehlen. Gerade für trockene Weißweine sind deutsche Hanglagen und damit auch Rheinhessen sehr interessant. Wer experimentierfreudig ist, findet mit Traubenglück neben dem Weinhaus Kissel auch weitere interessante Winzer mit gutem Wein. Traubenglück gibt sich viel Mühe, um die interessanten Winzer der Region zu finden und für sich zu gewinnen. Die Auswahl wird in den kommenden Jahren noch interessanter, schon jetzt kann gerne ein Probierpaket oder ein guter Wein bestellt werden.

Pressekontakt:
Sven Hillenbrand-Weisheit & Volker Röder GbR