Oldtimer – Sammlerobjekte und Anlagemodelle auf vier Rädern

Von AKL Wirtschaftsdienstleistungen

Klassische Automobile, die schönsten Zeitzeugen einer untrennbaren Einheit von Stilwandel und technologischer Entwicklung, haben sich längst als ebenso interessante wie lukrative Kapitalanlagen etabliert. Eine nachhaltige Investition auf diesem Gebiet erfordert allerdings gründliche Marktkenntnis.
Thumb Wie bei allen Anlageobjekten steckt auch beim Oldtimerkauf der Teufel im Detail. Denn nicht nur die Vielzahl von Marken und Modellen, sondern vor allem auch große Unterschiede in Zustandsbewertung, Kostenanalyse, Instandhaltung und Pflege können nur vor dem Hintergrund spezifizierter Sachkenntnis eine zielgerechte Einordnung erfahren. Mit Spezialisierung auf das Anlagemodell klassische Automobile / Oldtimer betreut das bei Bonn ansässige Wirtschafts- und Finanzdienstleistungsunternehmen AKL alle Elemente rund um Erwerb, Vermittlung, Kaufberatung, Restauration und Instandhaltung bis hin zur Finanzierung. Hierbei gilt es jederzeit, dem Kunden auf Grundlage intensiver Sachkenntnis und konkretem Insiderwissen, die Spezifikationen von Modellen und Modellreihen nahe zu bringen, Vor- und Nachteile einzelner Typen gegeneinander abzuwägen und individuelle Lösung herauszuarbeiten. Firmeninhaber Dieter Lenz ist seit vielen Jahren Liebhaber dieser Anlageform und hilft mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung bei Investitionsvorhaben im Themenbereich klassischer Automobile. Wer also ernsthaft mit dem Gedanken spielt, in ein Stück motorisierte Zeitgeschichte zu investieren, findet hier fachgerechte Unterstützung. *** AKL Wirtschaftsdienstleistungen schauen zurück auf mehr als zwanzig Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit in einem eingespielten Team unabhängiger Spezialisten, langjährige, aktive Bankerfahrung und das Know-How aus zahlreichen Abwicklungen und Abwendungen von Insolvenzen aus dem Bank- und Privatbereich. Die Schaffung neuer Existenzen durch Firmenvermittlung gehört ebenso zum Programm des Unternehmens wie die Vermittlung von Firmenbeteiligungen und Kapitalanlagen unterschiedlichster Art. *** AKL Wirtschaftsdienstleistungen Optimierung – Sanierung - Restrukturierung Marie-Curie-Str. 1 53359 Rheinbach Tel. 02226 87 26 10 Fax 02226 87 26 01 pr@akl-wirtschaftsdienstleistungen.de www.akl-wirtschaftsdienstleistungen.de