Progress kündigt DataXtend Semantic Integrator an

Von Progress Software

Köln, 7. Dezember 2006 - DataXtend Semantic Integrator arbeitet mit einem Modell-gesteuerten Ansatz für die semantische Datenintegration und -transformation in Service-orientierten Architekturen. Die so validierten Daten können anschließend in mehreren Applikationen gemeinsam genutzt werden.
Thumb Während sich konventionelle Ansätze zur Datenintegration lediglich mit der formalen Integrität von Daten befassen, bietet DataXtend Semantic Integrator (SI) von Progress Software nun erstmals die Möglichkeit, die semantische Konsistenz und Integrität von Daten zu prüfen. Die gesamte Komplexität der Implementierung, der Anpassung und der spätere Aufwand der kontinuierlichen Pflege und Wartung umfangreicher SOA-Applikationen werden dadurch deutlich vereinfacht. Progress ist einer der führenden Anbieter von Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. DataXtend SI enthält ein umfangreiches Spektrum an Modellier- und Mappingfunktionen für vielfältige Integrationsszenarien. Die wichtigsten Bestandteile sind der DataXtend SI Designer, der Modelle, Transformationsregeln und Data Services erzeugt und managed, sowie die DataXtend SI Engine. Sie sorgt dafür, dass die Daten validiert und transformiert werden, bevor sie an die Backend-Systeme weitergeleitet werden. Anwender erhalten damit sehr leistungsfähige Tools, die sie dabei unterstützen, anspruchsvolle Data Services, wie sie für eine SOA benötigt werden, zu erstellen und zu installieren. DataXtend Semantic Integrator ist ab Januar 2007 verfügbar. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder +49-221-935 79-0 Pressekontakte: Progress Software GmbH Thomas Braun Konrad-Adenauer-Str. 13 50996 Köln Tel. (+49) (221) 93579-0 Fax: (+49) (221) 93579-78 tbraun@progress.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Nußbaumstr. 12 80336 München Tel.(+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 Stefanie.Dettmer@pr-com.de