info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
werdewelt GmbH |

Das individuelle Alleinstellungsmerkmal für Handwerker

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fachkompetenz genügt nicht mehr - warum Personal Branding eine echte Chance für Handwerker ist


Ein Alleinstellungsmerkmal für Handwerker abseits von Fachkompetenz – warum Personal Branding eine echte Chance ist.

Viele Handwerker kennen die Herausforderung: Sie beherrschen ihren Beruf, aber die Konkurrenz kann das genauso von sich behaupten. Das macht es Fliesenlegern, Messebauern, Klempnern, Zimmerleuten und anderen Handwerkern sehr schwer, sich deutlich vom Wettbewerb abzuheben. Und selbst, wenn es ein Alleinstellungsmerkmal gibt - etwa eine neue Verarbeitungstechnik -, dauert es nicht lange, bis die Konkurrenz es nachahmt.

Marketing-Fachmann Benjamin Schulz kennt die Lösung für dieses scheinbar unlösbare Problem: "Als Handwerker müssen Sie in der Außendarstellung auf etwas setzen, was Ihre Konkurrenz nicht hat und auch nicht nachahmen kann: Ihre Persönlichkeit." Was ist der Vorteil einer solchen Marketing- und Kommunikationsstrategie? "Wenn Sie sich als Mensch präsentieren, fühlen sich viele Kunden bereits von Ihnen angesprochen, bevor sie Sie überhaupt getroffen haben."

Die Kunst, sich in Unternehmer-Settings als Individuum darzustellen, nennt man Personal Branding - eine Kunst, mit der Schulz und das Team seiner Agentur werdewelt schon seit Jahren Menschen bekannt und erfolgreich machen. Für einen Handwerker gibt es zahlreiche Plattformen, auf denen er sich gezielt präsentieren kann: die Website, die Karosserie des Fuhrparks, der Auftritt in Branchenbüchern, sogar die Art und Weise, wie Kunden am Telefon oder am Arbeitsplatz begrüßt werden. "All das trägt dazu bei, wie Sie als Handwerker wahrgenommen werden", so Schulz. "Anstatt das dem Zufall zu überlassen, binden Sie es aktiv in Ihr Marketing ein. Und das Beste: Sie brauchen dafür keine falsche Fassade aufzubauen, denn im Kern steht, dass Sie Sie selbst sind."

Handwerker, die auf Personal Branding setzen, können auch auf Facebook, Twitter und anderen sozialen Netzwerken ganz unverstellt als Individuen auftreten, Bilder ihrer Arbeit posten und sich so nach und nach als Menschen bekanntmachen. "Und wer beim Kunden nicht nur als Handwerker, sondern auch als Mensch überzeugt, der wird auch gerne weiterempfohlen", schließt Schulz ab.

Hier werden Sie fündig, wenn Sie mehr zum Thema "Personal Branding für Handwerker" erfahren möchten. Firmenkontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
mail@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info


Pressekontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
info@werdewelt.info
http://www.werdewelt.info


Web: http://www.werdewelt.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Schulz (Tel.: +49 2772 5820-10), verantwortlich.


Keywords: werdewelt,Personal Branding,Positionierung,Strategie,Marketingkommunikation,Ben Schulz,Handwerker,Messebauer,Fliesenleger,Klempner,Zimmerleute,Alleinstellungsmerkmal,Außendarstellung,Weiterempfehlung

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2677 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: werdewelt GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von werdewelt GmbH lesen:

werdewelt GmbH | 10.05.2017

Was muss in die Speakermappe?

Speakermappen und Bewerbungen haben einiges gemeinsam: Sie machen den ersten Eindruck und entscheiden darüber, ob man den Job bekommt oder nicht. "Wer viele Bewerbungen liest, ist irgendwann von Standard und 08/15 gelangweilt, genauso ist es bei Spe...
werdewelt GmbH | 16.03.2017

werdewelt auf dem Trainer Kongress Berlin 2017

Morgen beginnt der Trainer Kongress Berlin, an dem an zwei Tagen das jeweils identische Tagesprogramm läuft. Auf dieser Veranstaltung speziell für Trainer, Coaches und andere Weiterbildner ist auch die Marketing-Agentur werdewelt mit dabei - inklus...
werdewelt GmbH | 09.03.2017

Wer Erfolg haben will, muss zur Marke werden

Das Prinzip "letzte Reihe" funktioniert nicht mehr, spätestens seitdem Social-Media-Plattformen unseren Alltag begleiten (und den von manchen Menschen sogar bestimmen). "Wir sind alle zu Selbstdarstellern geworden und sich in den Vordergrund zu stel...