myCORNERS – Die neue Networking-Plattform geht an den Start

Von inooks Ltd.

Mitglieder profitieren von der kostenfreien Nutzung

Thumb London, 07. Dezember 2006. Unter der Internetadresse www.mycorners.com geht im Januar 2007 das Social Business Network myCORNERS an den Start. Die deutschsprachige Plattform ist auf alle Branchen und Positionen ausgerichtet; sie bietet vielfältige Networking- und Kommunikationsfunktionen für professionelles und sicheres Kontaktmanagement. Im Gegensatz zu anderen Networking-Plattformen ist myCORNERS kostenlos nutzbar. myCORNERS basiert auf der Networking-Idee „Über sein Profil Gleichgesinnte finden und sich nutzenbringend vernetzen“. Über die Plattform können Nutzer gezielt bestehende Kontakte verwalten, neue Kontakte knüpfen und untereinander kommunizieren. Das Netzwerken geschieht über die Nutzer-Informationen: - Name: z.B. ehemalige Kollegen, alte Bekannten suchen - Firma: z.B. Kooperationspartner finden - Position: z.B. Entscheidungsträger erreichen - Branche: z.B. neue Absatzmärkte oder potenzielle Arbeitgeber entdecken - Stadt: z.B. Standort austauschen, Termine veröffentlichen - private Interessen: z.B. auf Geschäftsreise Berufskollegen für eine Runde Golf suchen myCORNERS richtet sich an Unternehmer, Freiberufler, Angestellte, Akademiker, Handwerker, Studenten, Arbeitsuchende - kurz: an Jeden, der sein Netzwerk nutzenbringend pflegen, ausbauen und sich gezielt austauschen möchte. Firmengründer Dr. Volker Haeberlin: „Die strategische Nutzung und der Ausbau des persönlichen Netzwerkes wird über das Internet zunehmend erleichtert. In Deutschland hat sich die Kontaktplattform XING/openBC etabliert, das US-Pendant LinkedIn hat seinen Start in Deutschland für März 2007 angekündigt. Über solche Business Communities sind bis dato nur 10% von 25 Millionen potenziellen Nutzern vernetzt; für die restlichen 90% möchten wir mit unserer Plattform eine kostenfreie Alternative sein.“ Geplant ist die Mehrsprachigkeit der Plattform sowie die Integration von Applikationen dritter Anbieter, die den Mitgliedern über das Kontaktmanagement hinaus erheblichen Mehrwert bieten sollen. myCORNERS hat sich zum Ziel gesetzt, den Nutzern durch innovative Funktionalitäten einen größtmöglichen Mehrwert zu bieten und eine der führenden Networking-Plattformen Europas zu werden. Interessenten können sich bereits auf www.mycorners.com anmelden, um über den Start informiert zu werden. --------------- Über myCORNERS myCORNERS ist ein Dienst der inooks Ltd. mit Sitz in London. Das im Jahr 2006 von Dr. Volker Haeberlin gegründete Unternehmen beschäftigt zur Zeit europaweit 10 Mitarbeiter und wird durch private Investoren finanziert. --------------- Pressekontakt Konstantin May Leiter PR / Öffentlichkeitsarbeit inooks Ltd. 35 Brompton Road UK - SW3 1DE London Fon: +44 – 20 – 7 80 80 191 E-Mail: konstantin.may@mycorners.com