PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Romantischer Winkel ist erneut „Top-Tagungshotel“!


Von SPA & Wellness Resort Romantischer Winkel

Wellnesshotel in Bad Sachsa wurde am Sonntag bei einer festlichen Preisverleihung ausgezeichnet

Das beliebte Wellness-Hotel Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa im Harz ist nun bereits zum dritten Mal eines von den 20 „Top-Tagungshotels“ in Deutschland. Am Sonntag, dem 25. September wurde der „Romantische Winkel“ in der Kategorie „Klausur“ in Goslar im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung ausgezeichnet.

Thumb

Jedes Jahr werden in dem Buch „TOP 250 Die besten Tagungshotels in Deutschland“ sowie auf der Internetseite www.top250tagungshotels.de auserwählte Hotels vorgestellt, die hochwertige Tagungen bieten. Alle Hotels wurden zuvor getestet. Die aufgenommenen Hotels gehören damit bereits zu den Besten der Branche. Zudem stimmen jedes Jahr Tagungsveranstalter und Tagungsteilnehmer ab, welche der 250 Hotels die allerbesten sind. In den letzten Monaten waren rund 23.000 Führungskräfte, Trainer und weitere „Vieltager“ dazu aufgerufen, ihre Favoriten unter den 250 Tagungshotels auszuwählen. Am Sonntag wurden die Sieger nun im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in der Kaiserpfalzstadt Goslar ausgezeichnet.

Eines der 20 erlesenen deutschen Tagungshotels 2016 ist das Hotel Romantischer Winkel aus Bad Sachsa im Harz: Das renommierte Wellnesshotel gehört seit der Erstauflage des Tagungshotelführers jedes Jahr zu den auserwählten 250 Hotels und hat es bereits zwei Mal unter die Top 20 geschafft: 2015 auf Platz 17 in der Kategorie Meeting und 2010 auf Platz 18 in der Kategorie Klausur. Diesmal gelang der Sprung auf Platz 19 erneut in der Kategorie „Klausur“. Direktionsassistent Matthias Reuter und Ulrike Hellmich, Projektleiterin im Bereich Conference & Travel Management, nahmen den Preis gemeinsam entgegen. „Dass wir dieses Jahr wieder zu den allerbesten Tagungshotels gehören, ist für uns als individuelles Wellnesshotel natürlich eine ganz besondere Auszeichnung, zumal wenn man bedenkt, dass auf den ersten Plätzen meist reine Tagungs- und Seminarhotels landen“, berichtet Matthias Reuter.

Die Meetings, Tagungen und Seminare finden im „Romantischen Winkel, das zudem seit fünf Jahren die Titel „Certified Business Hotel“ und „Certified Conference Hotel“ tragen darf, in drei außergewöhnlichen Veranstaltungsräumen für maximal bis zu 50 Personen in einer historischen Jugendstil-Villa statt, die separat auf dem Hotelgelände steht und damit Ruhe und Abgeschiedenheit vom restlichen Hotelbetrieb verspricht. Durch den Blick auf den Schmelzteich und den Hotelgarten mit Pool bleibt zudem die Konzentration erhalten. „Wer will, kann natürlich auch gleich im abgeschiedenen Garten vor der Villa  direkt im Grünen oder direkt im Wald tagen. Wir organisieren gerne jeden noch so ausgefallenen Sonderwunsch“, erläutert Hotelinhaberin Nora Oelkers.

Norbert Völkner, Hoteltester und Herausgeber des Tagungshotelführers, hebt insbesondere die „landschaftlich attraktive Lage direkt an den Wäldern des Südharzes“, das „exklusive Tagungsrefugium in einer Jugendstil-Villa“, die „toskanisch inspirierte Wellness-Oase auf 3.500 m²“, die „Gesundheitsangebote für die Tagungspause - zum Beispiel Rückenschulkurs und Körperwahrnehmungsübung“ sowie das mehrfach preisgekrönte „RoLigio®-Wellness-Konzept: altes Heilwissen um Körper, Geist und Seele wiederentdeckt und neu interpretiert“ hervor. Damit bei den Tagungsteilnehmern keine Wünsche offen bleiben, kümmert sich das Hotelteam zudem auch um jede noch so ausgefallene Idee außerhalb des Wellnessresorts: „Unter anderem sind in den Pausen und nach den Tagungen und Meetings Ausflüge in die Region oder spannende Outdoor-Events wie beispielsweise Flüge mit der ‚Flying Fox Seilbahn’ über den See vorm Hotel möglich“, so Matthias Reuter.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reuter (Tel.: 05523 – 3040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3450 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!