Das Online-Verzeichnis "Firmen-Vergleich" (UPA Verlag)

Von UPA Verlags GmbH

"Firmen-Vergleich" ist ein Web-Verzeichnis, in dem sich Unternehmen in Brancheneinträgen präsentieren können.

Firmen-Vergleich ist ein Branchenbuch vom UPA Verlag. Kunden können einen Brancheneintrag, Suchmaschinenwerbung, Responsive Websdesign und vieles mehr buchen.
Thumb Bei dem Online-Verzeichnis Firmen-Vergleich handelt es sich um ein Branchenbuch für Unternehmen aus der BRD, Österreich und der Schweiz. Die Betriebe können in dem Web-Register der Marketing-Agentur "UPA Verlag" einen Brancheneintrag schalten, beispielsweise um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Die Gewerbetreibende können in den Einträgen Artikelbeschreibungen, Produktbilder, Logos und Slogans veröffentlichen. Das Gleiche gilt für Service-Informationen und Infografiken. Natürlich werden auch die Kontaktdaten der jeweiligen Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Neben der Anschrift, Telefonnummer und Email-Adresse befindet sich in den Einträgen auch ein praktisches Kontaktformular, für die unkomplizierte Kontaktaufnahme mit der jeweiligen Firma. Neben dem Formular wird auch eine Karte bereitgestellt, die die Lage des Firmensitz beziehungsweise der jeweiligen Filiale, markiert. Die detaillierten Branchenbucheinträge sind kostenpflichtig, kostenfreie Standard-Einträge sind ebenfalls möglich. Letztere enthalten keine Grafiken und nur die Kontaktdaten eines Betriebes.

Das Online-Branchenverzeichnis "Firmen-Vergleich" verfügt über ein Responsive Webdesign. Responsive Webdesign bedeutet, dass sich das Layout der Webseite an die Größe des jeweiligen Ausgabegerätes anpasst. Die Darstellung auf einem Smartphone stellt zum Beispiel gänzlich andere Anforderungen an das Design, als die Darstellung auf einem größeren Tablet-Computer. Wieder anders verhält es sich bei dem Surfen im Internet mit einem Desktop-PC mit angeschlossenem Monitor. Die Unterschiede beziehen sich unter anderem auf die Größe, Darstellungsart und Anordnung von Grafiken, Texten und Menüs. Dies kann einen entscheidenden Einfluss auf die Usability, also die Nutzerfreundlichkeit, einer Webseite haben. So bietet sich ein Brancheneintrag bei "Firmen-Vergleich" besonders für Unternehmen an, die noch nicht im Web vertreten sind und für Betriebe, deren Firmenwebseite nicht mit einem Responsive Webdesign versehen worden sind. Letzteres kann ebenfalls beauftragt werden, da die Programmierer der "UPA Verlags GmbH" bereits zahlreiche Webseiten erfolgreich auf die flexible Darstellungsweise umgestellt haben. Ein weitere Möglichkeit besteht in dem Nachbau einer veralteten Webseite, inklusive sich automatisch anpassendem Design. In vielen Fällen bietet sich in diesen Fällen gleichzeitig ein Redesign der jeweiligen Internetpräsenzen an. Projekte dieser Art wurden von der Webdesign-Abteilung "UPA-Webdesign" ebenfalls bereits in großer Anzahl umgesetzt.

Die erfahrenen Consultanten der Onlinemarketing-Agentur beraten Interessenten gerne hinsichtlich der unterschiedlichen Möglichkeiten in den Bereichen Webdesign, Search Engine Marketing (SEM) und Content-Management. Search Engine Marketing besteht aus Search Engine Optmization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA). Im deutschen Sprachraum spricht man auch von Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.
Ein Brancheneintrag bei "Firmen-Vergleich" bietet nicht nur eine weitere Schnittstelle mit potentiellen Kunden, sondern kann auch dabei helfen die Offpage-Optimierung einer bestehenden Internetpräsenz zu verbessern. Bei der Onpage-Optimierung hilft das Team von "UPA-Webdesign" ebenfalls gerne weiter. Firmenkontakt
UPA Verlags GmbH
Stephan Duda