ALTONA und SRIG verlängern Abschlusstermin für das Cloncurry-JV

Von Altona Mining Ltd.

Thumb ALTONA UND SRIG VERLÄNGERN ABSCHLUSSTERMIN FÜR DAS cloncurrY-JV -- Altona Mining Limited (Altona oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/mid,3159,Companies_und_Projects/?v=286622 ) möchte über den aktuellen Stand der Gründung des Joint Ventures (JV) für die Errichtung einer neuen Kupfer-Gold-Mine in ihrem Projekt Cloncurry berichten, das sich im Nordwesten von Queensland befindet. Das Unternehmen hat eine Einigung mit der Sichuan Railway Investment Group (SRIG) darüber erzielt, den letztmöglichen Termin für den Abschluss ihres geplanten JV zu verlängern. Altona gab am 2. Juni 2016 die Bedingungen des JV bekannt und informierte darüber, dass alle Vorbedingungen bis spätestens 31. Oktober 2016 zu erfüllen sind. Zwar haben Altona und SRIG bei der Erfüllung der Vorbedingungen sehr gute Fortschritte erzielt, aber SRIG teilte mit, dass die Gruppe aufgrund konzerninterner Verfahren, der Genehmigungsprozesse in China und der angemessenen Strukturierung der Investition von SRIG in das JV den Wunsch hat, den Abschlusstermin bis zum 31. März 2017 zu verlängern. Die Parteien werden alle Anstrengungen unternehmen, um die Transaktion vor diesem Termin zum Abschluss zu bringen. Die Parteien haben ein Bestätigungsschreiben ausgefertigt, in welchem SRIG versichert, dass alle Dokumente für die Transaktion fertig gestellt sind; vorbehalten sind jedoch Änderungen aufgrund etwaiger Anforderungen in Verbindung mit der Einholung der behördlichen Genehmigung für die Durchführung der Transaktion. SRIG hat ihre Bank angewiesen, eine neue, bis 31. März 2017 gültige Erfüllungsgarantie in Höhe von 2 Millionen USD auszustellen, die ihre Absicht zur Umsetzung der Transaktion bekräftigt. Ferner haben die Parteien ein Änderungsdokument zum Rahmenvertrag ausgefertigt, in dem die obigen Sachverhalte enthalten sind. Im Oktober werden Altona und die Regierung von Queensland in Brisbane Sitzungen mit hochrangigen Vertretern von SRIG abhalten. Die Parteien werden die Fortschritte in Bezug auf die folgenden Punkte besprechen: - Erfüllung der Vorbedingungen für den Abschluss der Transaktion, - Explorationstätigkeit im Gebiet des geplanten JV entsprechend dem Budget, das mit der Unterzeichnung des Rahmenvertrags zwischen Altona und SRIG vereinbart wurde, und - Projektumsetzung und Durchführungspläne. Dr. Alistair Cowden, der Geschäftsführer von Altona, merkte an: Wir sind zufrieden mit den Fortschritten, die wir in Bezug auf den Abschluss der Transaktion mit SRIG erzielt haben. Es handelt sich um ein großes und komplexes Geschäft und für SRIG um die erste Beteiligung an einem bedeutenden internationalen Bergbau-Erschließungsprojekt. Ich bin weiter zuversichtlich, dass unsere Partnerschaft mit SRIG zu einem guten Abschluss kommen und die Transaktion erfolgreiche Ergebnisse erzielen wird. Vollständige Informationen zu dem Vertrag zwischen Altona und SRIG sind in der ASX-Veröffentlichung vom 2. Juni 2016 enthalten. Für Fragen wenden Sie sich bitte an: Alistair Cowden Managing Director Altona Mining Limited Tel: +61 8 9485 2929 altona@altonamining.com - David Tasker Professional Public Relations Perth Tel: +61 8 9388 0944 David.Tasker@ppr.com.au Jochen Staiger Swiss Resource Capital AG Tel: +41 71 354 8501 js@resource-capital.ch Über SRIG SRIG wurde im Jahre 2009 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Changdu im Südwesten Chinas. SRIG ist zu 100 % im Besitz der Provinzregierung von Sichuan. Das Hauptgeschäft des Konzerns ist der Straßen-, Brücken- und Eisenbahnbau und Verwaltungsbereiche. SRIG verfügte im Jahre 2014 über Vermögenswerte in Höhe von 26,8 Mrd. USD und hatte Einnahmen von über 6 Mrd. USD. Der Konzern hat über 20.000 Angestellte. SRIG hat seine Absicht signalisiert, sich in die Bergbaubranche zu diversifizieren mit dem jüngsten Erwerb einer 60-%-Beteiligung für 78,3 Mio. USD an einem Kupfer-Entwicklungsprojekt in Eritrea durch eine Tochtergesellschaft des Unternehmens. SRIG hat 24 Tochtergesellschaften einschließlich SRBG, die in Schanghai notiert ist und Mautstraßen, Brücken und Wasserkraftwerke betreibt. Sie hat eine Marktkapitalisierung von 3 Mrd. USD. CCXI, ein Moodys Unternehmen, vergab an SRIG die Bewertung AA+ mit einem stabilen Ausblick auf eine Anleiheemission in 2016. CCXI erwähnte SRIGs Expertise und hob hervor, dass SRIG das erste chinesische Unternehmen war, das sich einen Brückenkonstruktionsauftrag im Ausland (Norwegen) sicherte. Über Altona Altona Mining Limited ist ein an der ASX notiertes Unternehmen, das sich auf das Projekt Cloncurry in Queensland, Australien, konzentriert. Das Projekt beherbergt Mineralressourcen, die ungefähr 1,65 Mio. Tonnen Kupfer und 0,41 Mio. Unzen Gold enthalten. Die erste vorgesehene Entwicklung ist die Kupfer-Gold-Tagebaumine Little Eva und Aufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 7 Mio. Tonnen pro Jahr. Altona hat eine Rahmenvereinbarung mit Sichuan Railway Investment Group zur vollständigen Finanzierung und Entwicklung von Little Eva geschlossen. Little Eva ist genehmigt mit einer geplanten Jahresproduktion1 von 38.800 t Kupfer und 17.200 Unzen Gold über mindestens 11 Jahre. Eine endgültige Machbarkeitsstudie wurde im März 2014 veröffentlicht. 1Bitte beziehen Sie sich auf die ASX-Pressemitteilung Cost Review Delivers Major Upgrade to Little Eva vom 13. März 2014, die die Information bezüglich dieses Produktionsziels und die prognostizierte Finanzinformation, die auf diesem Produktionsziel basiert, zusammenfasst. Das Unternehmen bestätigt, dass alle wesentlichen Annahmen, die das Produktionsziel unterstützen und die auf diesem Produktionsziel basierenden Finanzprognosen, die in der oben genannten Pressemitteilung erwähnt werden, weiterhin gültig sind und sich nicht wesentlich geändert haben.