Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Doppelsieg für DS Smith

Von DS Smith Packaging Division

Innovationspreis Wellpappe 2016

Bei der Verleihung des diesjährigen Innovationspreises Wellpappe auf der FachPack in Nürnberg stand DS Smith gleich zwei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sowohl in der Leistungsgruppe Absatzförderung als auch in der Kategorie Lagerung und Transport erzielte die jeweilige Lösung der Display und Packaging Strategen den ersten Platz.
Fulda, 30. September 2016 - Bei der Verleihung des diesjährigen Innovationspreises Wellpappe auf der FachPack in Nürnberg stand DS Smith gleich zwei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sowohl in der Leistungsgruppe Absatzförderung als auch in der Kategorie Lagerung und Transport erzielte die jeweilige Lösung der Display und Packaging Strategen den ersten Platz. Dies sei laut Veranstalter in jüngster Zeit keinem anderen Hersteller gelungen. Mit dem Doppelsieg unterstreicht DS Smith einmal mehr seine hohe Innovationskraft und breite Expertise im Display- und Verpackungsbereich. Die Kunden freut es. Generieren die Lösungen doch echte Mehrwerte - sei es in Form von Umsatzsteigerungen am Point of Sale oder effizienteren Prozessen entlang des gesamten Supply Cycle.

Maggi-Display: "Familien fix & frisch" - schmeckt Käufern, Händlern und Juroren gleichermaßen
- 1. Platz in der Leistungsgruppe Absatzförderung -

Das promotionsstarke Palettendisplay von DS Smith für den Launch der neuen Maggi Familien fix & frisch Produkte spricht ernährungsbewusste Familien gezielt an. Die einladende Warenpräsentation sorgt für optimale Abverkaufs- und Cross Selling-Erfolge. Konstruiert aus wenigen vorgeklebten Einzelteilen vereinfacht die clevere Lösung von DS Smith die Konfektionierung und Bestückung des Displays. Dies spart Zeit und reduziert die Komplexität der Prozesse.

Transportverpackung für ebm-papst - mit gleichem Materialeinsatz zu mehr Sicherheit
- 1. Platz in der Leistungsgruppe Lagerung und Transport -

Für mehr Sicherheit beim Transport der elektrischen Ventilatoren der ebm-papst Gruppe hat DS Smith eine clevere Verpackungslösung mit stabilisierenden BCT-Ecken entwickelt, die den BCT-Wert um rund 30 Prozent erhöhen. Dank der innovativen Konstruktion erfordert das Plus an Stabilität keinen zusätzlichen Materialaufwand. Unterm Strich spart die Monostofflösung von DS Smith Kosten, reduziert Transportrisiken und rationalisiert die Herstellungs- und Entsorgungsprozesse. Firmenkontakt
DS Smith Packaging Division
Anja Röhrle
Bellingerstraße 7-9
36043 Fulda
0661/88-130
anja.roehrle@dssmith.com
www.dssmith-packaging.de


Pressekontakt
Knowlytics Public Relations C. Fass
Annette Lautenbach
Waldhofer Straße 102
69123 Heidelberg
06221/7056090
lautenbachA@knowlytics.de
www.knowlytics.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Röhrle (Tel.: 0661/88-130), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2505 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 6

Weitere Pressemeldungen von DS Smith Packaging Division


Wenn der Kürbis am Point of Sale freundlich lächelt

DS Smith Halloween-Platzierung für Süßwarenhersteller Storck

05.10.2016: Fulda, 05. Oktober 2016 - Die Halloween-Gemeinde wartet bereits mit viel kreativ-gruseliger Energie auf ihren diesjährigen großen Festtag. Halloween ist einfach Kult und gerade deshalb für den Süßwarenhersteller Storck ein wichtiger Anlass, um seine bunte Produktvielfalt als Verbundplatzierung an den Point of Sale zu bringen. Themen besetzen, Emotionen wecken und mit attraktiven Mehrwerten überzeugen: Richtig umgesetzt, sind Displays die perfekten Umsatztreiber im Handel. Als strategischer Partner von Storck erarbeitete DS Smith in enger Kooperation mit dem Kunden eine intelligente Hallo... | Weiterlesen

Auf virtueller Entdeckungstour

DS Smith auf der FachPack in Halle 5, Stand 239

09.08.2016: Fulda, 09. August 2016 - Brille aufsetzen und eintauchen in die virtuelle Display- und Verpackungswelt, heißt es bei DS Smith auf der diesjährigen FachPack in Nürnberg. In Halle 5, Stand 239 präsentiert das Unternehmen, welche beeindruckende Möglichkeiten Virtual Reality (VR) für die Markeninszenierung und Absatzförderung am Point of Sale bietet. Die Display und Packaging Strategen entführen die Messebesucher auf eine virtuelle Entdeckungstour. Hier erleben diese interaktiv per VR-Anwendung die Wertschöpfungspotenziale, die der Full-Service-Packaging-Anbieter Kunden mit seinen innovat... | Weiterlesen

Für die perfekte Fußballparty

EM-Großplatzierung von DS Smith steigerte Kauferlebnis großer und kleiner Fans

04.08.2016: Fulda, 04. August 2016 - Ganz auf Ballhöhe präsentierte sich der Süßwarenhersteller Storck diesen Sommer mit seiner P.O.S.-Platzierung zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Das aufmerksamkeitsstarke Wellpapp-Display stammt aus der Kreativschmiede der Display- und Packaging-Strategen von DS Smith. Ob als Rund-, Paletten- oder Erlebnisplatzierung - die variable Lösung inszenierte die weltweit beliebten Süßwarenprodukte in idealer Weise. Neben höheren Umsätzen profitierte Storck dank vorkonfektionierter Dekopakete durch ein einfaches und schnelles Handling im Aufbau der clevere... | Weiterlesen