AS LED Lighting GmbH |

Bleiben "cool", wenn es heiß hergeht - Hallenstrahler HCL für LED Industriebeleuchtung von AS LED Lighting

Hallenbeleuchtung in Industrie und Gewerbe muss oft hohen Temperaturen dauerhaft standhalten. LED Hallenstrahler Classic Line halten +50°C und mehr aus, bei maximaler Lebensdauer und Wartungsfreiheit.

Hallenstrahler Classic Line (HCL) sind der ideale Ersatz für konventionelle Hallenleuchten, z.B. HQL und HQI in Industrie- und Gewerbehallen, prädestiniert für den Dauerbetrieb in rauen und insbesondere heißen Umgebungen. Ihr ausgereiftes Thermomanagement ermöglicht einen Einsatz bei sehr heißen - und natürlich auch kalten - Umgebungstemperaturen von +60°C bis -30°C. Die hochwertige Ausführung in Aluminium und das geschlossene optische System der HCL Hallenstrahler stellen eine robuste LED Leuchte in markantem Industriedesign mit Schutzart 54 (d.h. vollständiger Schutz gegen Staub und Spritzwasser aus allen Richtungen).

Die niedrige Bauhöhe und der optional erhältliche Haltebügel erlauben eine Montage auch bei beengten Verhältnissen, z.B. oberhalb von Kranbahnen.

Mit ihrer außerordentlich langen Lebensdauer von über 100.000 Stunden *L80/B10* sind die LED Industriestahler bestens für Unternehmen mit Mehrschichtbetrieb geeignet und haben eine sehr geringe Amortisationszeit. Der Wert L80/B10 besagt, dass eine LED Leuchte nach 100.000 h Brenndauer immer noch 80 Prozent des angegebenen Lichtstroms besitzt und nur 10 Prozent der Leuchten in der angegebenen Zeit einen Lichtstrom unterhalb des L-Wertes abgeben..

High Power LED Chips in Keramikgehäusen gesockelt ermöglichen diese sehr lange Lebensdauer im Vergleich zu den preiswerten Mid Power LEDs, die in Kunststoffgehäusen sitzen, denn die thermischen Eigenschaften von Keramik sind denen von Kunststoff weit überlegen. Dazu kommen die hervorragenden wärmeleitenden Eigenschaften von Aluminium, die Basis-Bestandteile der LED Module und Leuchtengehäuse der HCL Hallenstrahler sind.

Alle Vorteile der LED Technik mit hoher Lichtqualität und einer großen Auswahl an Lichtstärken und Lichtfarben schaffen die optimale Lösung für normgerechte Arbeitsplatzbeleuchtung und jeden Anwendungsfall. HCL Hallenstrahler von AS LED Lighting eignen sich hervorragend als Ersatz für 250W und 400W HQL/HQI. Die Umstellung auf LED spart natürlich nicht nur mehr als 50 % Lichtstromkosten, sondern auch der Lichtgewinn spricht für diese zukunftsweisende Technologie. Denn durch die normgerechte Arbeitsplatzbeleuchtung wird sowohl den spezifischen Sehaufgaben der Arbeitnehmer als auch den arbeits- und versicherungsschutzrechtlichen Verpflichtungen der Arbeitgeber Rechnung getragen. Gern beraten wir Sie bei der Projektplanung und erstellen Ihnen eine Lichtplanung samt Wirtschaftlichkeitsbetrachtung für Ihr Beleuchtungs-Bauvorhaben. Ein ausführlicher technischer Leitfaden zur Vorbereitung der Daten und Orientierung steht jetzt auf unserer Homepage unter www.as-led.de/de/service/leitfaden als kostenloser Download für Sie bereit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 8000621), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3250 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 11.04.2018

Maßgeschneiderte LED Beleuchtung in Lager&Logistik von niedrigen Hallen bis Hochregallager >50m Lichtpunkthöhe

Einige wichtige Kriterien sowie praktische Aspekte, die zu beachten sind: • Adäquate Beleuchtungsstärke, um die verschiedenen Sehaufgaben oder Tätigkeitsbereiche in Innenbereichen sicher und normgerecht zu unterstützen • Gute Gleichmäßigkei...
AS LED Lighting GmbH | 28.03.2018

Neue flache Einbauleuchte EMX von AS LED Lighting: Passt in jede Deckenöffnung und deckt sie perfekt ab !

EMX oder LED Einbauleuchte Matri-FleX besticht mit einem interessanten Lichtbild aus 64 Punkten, die an eine Matrix erinnern. Dahinter liegt eine LED-Platine von AS LED, die bei maximaler Helligkeit bis über 3000 Lumen, bei gerade mal 25 Watt liefer...
AS LED Lighting GmbH | 26.03.2018

Neuer Hallenstrahler HML: Volle Lichtpower mit MidPower für Industrie- und Gewerbehallen mit Einschichtbetrieb

Hallenstrahler MidPower Line von AS LED Lighting sind eine Weiterentwicklung der zigtausendfach bewährten Strahler der Serien HCL und HPL. Ausgestattet mit MidPower LEDs verfügen sie über höchste Effizienz und eine lange Lebensdauer. Die Netzteil...