Acta Technology eLearning-Event am 08.11.: Datenintegration als Erfolgsfaktor für Produktionsunternehmen

Von Acta Technology GmbH

10-facher Return-on-Investment durch Datenintegration - ein Erfolgsbeispiel aus der Praxis ist das Thema eines Live-Seminars der Acta Technology am 08. November im Internet.

"Integrated Data Drives New Business" ist der Titel eines Live-Seminars von Acta Technology am 8. November, das mittels eLearning jedem Interessenten kostenfrei zur Teilnahme im Internet offen steht.
Thumb Datenintegration ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in der modernen Geschäftswelt - gerade für Produktionsunternehmen. Die Integration ihrer Gesamt-IT ermöglicht es den Unternehmen, zu jedem Zeitpunkt ein aktuelles, vollständiges und homogenes Bild sämtlicher wichtigen Informationen aus allen Quellen wie Buchhaltung, Lagerverwaltung, Kundendienst und weiteren zu erhalten. Dies ist unabhängig von Art und Speicherort der Daten möglich und kann die gesamte Lieferkette umfassen - auch über die Grenzen des Unternehmens hinaus. Als Anschauungsbeispiel aus der Praxis dient die Visioneer Inc., ein Produktionsunternehmen für Desktop-Scanner in den USA. Die hier eingeführte Integrationslösung der Acta Technology brachte Visioneer einen 10-fachen Return-on-Investment innerhalb kürzester Zeit. Durch die Acta-Datenplattform ermöglichte Erweiterungen der Geschäftprozesse wie neue Informations- und Analyse-Werkzeuge, einheitliche Verwaltung aller Kunden- und Produktionsdaten oder die Erschließung eines eigenen eCommerce-Absatzkanals verschafften Visioneer entscheidende Vorteile im Wettstreit mit der Konkurrenz. Im Rahmen des Live-Seminars werden Murray L. Dennis, President und CEO von Visioneer, und Jeffrey Coombs, Vice President Market Development von Acta Technology, ausführlich die Bedeutung, Möglichkeiten und die Umsetzung von Datenintegrationslösungen mit praxisrelevanten Fragestellungen speziell für Produktionsunternehmen beleuchten. Diese eLearning-Veranstaltung wird am Donnerstag, 8. November 2001, um 17:30 Uhr deutscher Zeit live im Internet übertragen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Seminar wird in englischer Sprache abgehalten. Anmeldungen sind ab sofort über die Acta-Homepage (www.acta.com) möglich: Über den Button "Free Webcast" auf der linken Seite oder direkt unter der Webadresse http://www.acta.com/webcast/wc1001_03.htm. Zusätzlicher Bonus: Wer sich bis zum 2. November anmeldet nimmt an der Verlosung eines Handheld-PCs mit drahtloser Datenübertragung von Blackberry teil. Kurzportrait Acta Technology GmbH Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Analyse, SCM- und CRM-Integration sowie eCommerce. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet. Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen kritische Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen. Weltweit setzen bereits über 200 namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, IBM, Shell und Novartis die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main. Ihr Pressekontakt: Mark Torben Rudolph Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Acta Technology GmbH Lyoner Straße 15 D-60528 Frankfurt Tel.: +49-(0)69-66377-760 Fax: +49-(0)69-66377-761 E-Mail: presse@acta.com