Spezialisierter Personaldienstleister plant Wachstum

Von Reutax AG

Reutax stellt 100 neue Mitarbeiter ein

Heidelberg, 12. Dezember 2006 – Die Reutax AG, ein führender Anbieter für die Bereitstellung von externen Ressourcen in den Bereichen IT und Engineering, will bis zum Jahresende 2007 rund 100 neue Mitarbeiter einstellen. Die Neueinstellungen werden insbesondere am Standort Heidelberg erfolgen.
Thumb Reutax plant, seine Aktivitäten deutlich auszubauen. Dazu sollen bis Ende 2007 circa 100 Mitarbeiter an den Standorten Heidelberg, München und Hamburg eingestellt werden. Im Mittelpunkt steht der Mitarbeiteraufbau am Hauptsitz Heidelberg. Das Unternehmen sucht dabei insbesondere Mitarbeiter für den Vertrieb. Reutax hat hauptsächlich offene Stellen als Key Account Manager für die strategische Kundengewinnung und -pflege ausgeschrieben. Diese Position richtet sich vor allem an Hochschulabsolventen. Darüber hinaus sucht Reutax berufs- und brachenerfahrene Vertriebsmitarbeiter als Abteilungsleiter Sales. Mit den Neueinstellungen will das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzen. Im Jahr 2006 hat der spezialisierte Personaldienstleister Niederlassungen in München und Hamburg eröffnet, um einen optimalen Kundenservice sicher zu stellen und um die Kundenbeziehungen weiter zu stärken. Zurzeit beschäftigt Reutax europaweit insgesamt fast 90 Mitarbeiter. Die Vermittlung von IT- und Engineering-Spezialisten im deutschsprachigen Markt zieht derzeit trotz schwieriger Rahmenbedingungen spürbar an. Immer mehr Unternehmen suchen für Projekte externe Fachleute. Reutax vermittelt die freiberuflichen Experten sowohl für kurzfristige als auch für langfristige Projekte an große und mittlere Unternehmen. Die richtige Personalauswahl von externen Spezialisten trägt erheblich dazu bei, dass die Unternehmen ihre IT- und Engineering-Projekte effizient und erfolgreich abwickeln können. „Die Nachfrage nach Fachkräften wird in den nächsten Jahren weiter steigen. Mit dem Personalausbau stellen wir die Weichen für unser geplantes Wachstum. So können wir unsere Position als einer der führenden Anbieter im deutschsprachigen Markt für die Vermittlung von IT- und Engineering-Spezialisten weiter ausbauen“, so Soheyl Ghaemian, Vorstandsvorsitzender der Reutax AG. Kurzprofil Reutax AG: Die Reutax AG stellt als Dienstleister externe Ressourcen in verschiedenen Vertragsformen bereit. Das Unternehmen rekrutiert Fachleute für IT- und Engineering-Projekte bei den Top-500-Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Zum Leistungsangebot gehören die Personalauswahl und -zusammensetzung von Projekten (Staffing) sowie die Vermittlung von Spezialisten in Festanstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Heidelberg und ist darüber hinaus in München, Hamburg, Zürich und Wien vertreten. Reutax erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2005 mit 50 Mitarbeitern einen Umsatz von 16,24 Millionen Euro und plant für das Geschäftsjahr 2006/2007, seinen Umsatz auf über 30 Millionen Euro zu verdoppeln. Ansprechpartner für Redaktionen: Reutax AG Thomas Gögel Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-253 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: thomas.goegel@reutax.com PR-Agentur: verclas & friends kommunikationsberatung gmbh Peter Verclas Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221-825745 Telefax: +49 (0) 6221-825749 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail pv@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Reutax AG Kurfürstenanlage 34-36 D-69115 Heidelberg Telefon: +49 (0) 6221/89017-100 Telefax: +49 (0) 6221/89017-290 Internet: http://www.reutax.com E-Mail: info@reutax.com